Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine - das sagt die Hilfe zur Verwendung von Airdisk

TimeMachine - das sagt die Hilfe zur Verwendung von Airdisk

apfeldirk28.10.0713:30
...

Das hat man dann wohl nicht mehr rechtzeitig herausnehmen können ...

Hoffentlich kommt bald ein Update

Gruß, Dirk
0

Kommentare

apfeldirk28.10.0713:31
...

Wählen Sie ein Volume (Festplatte) aus, auf dem die Sicherungskopien abgelegt werden sollen, und klicken Sie auf "Festplatte für Backup wählen".

Jede an Ihren Computer angeschlossene Festplatte, die zum Ablegen von Sicherungskopie verwendet werden kann, ist aufgelistet, darunter auch Ihre interne Festplatte und externe Festplatten. In Ihrem Netzwerk freigegebene Festplatten werden ebenfalls aufgeführt, einschließlich Festplatten, die mit einer AirPort Extreme Basisstation verbunden sind. Wenn Sie eine Festplatte partitioniert haben, werden die Partitionen aufgelistet.

Ihre iDisk (sofern Sie über eine solche verfügen) kann nicht mit Time Machine verwendet werden.

...

eigentlich sollte es einen Screen dazu geben ...
0
alfrank28.10.0713:31
Interessant...

Was denn nun ?
0
alfrank28.10.0713:32
Ah, jetzt ja...
0
Frank
Frank28.10.0713:36
Hier http://www.9to5mac.com/time-machine-hacked-to-work-on-smb-2345654 steht wie man die Airport-Disk doch als Backup nehmen kann. Scheint aber nicht richtig zu gehen.

Hat es jemand mal für ein einfaches NAS probiert?
0
apfeldirk28.10.0713:37
Funktioniert leider nicht zuverläsig !

TM macht über Airport jedesmal ein volles Backup ... und das dauert dann entsprechend und ist sinnlos!
0
moe333
moe33329.10.0700:21
Aber was ist denn das? ich wollte auch ein Netzwerkbackup einrichten und jetzt jetzt das. Jemand ne Ahnung wann/ob sich das ändert? (sick)(sick)(sick)
0
smokeonit
smokeonit29.10.0700:31
mit meiner ext. Lacie quadra ueber FW400 dauerte das 1ste backup bestimmt 45min... die nachfolgenden backups gingen schneller, dauern aber auch noch ein paar minuten... ueber airport, auch wenn es 802.11n ist, und die meisten haben ja mixed 802.11g/n aktiviert, das ist ja wieder viel langsamer als reines 802.11n, ist es dann extrem langsam... ich glaube apple hat es rausgenommen da durch die geringe geschwindigkeit immernoch probleme entstehen... der finder hat ja auch noch probleme im bezug auf WAN/LAN laufwerke/disks die nicht gefixed worden sind...


O:-)O:-)
0
moe333
moe33329.10.0700:35
ich würde aber zum beispiel übers lan backuppen, aber es scheint ja nicht zu gehn. mein laptop der per wlan eingebunden ist, hat nicht viele daten zu verwalten, also wird das backupaufkommen da nicht so groß sein. das ärgert mich, da apple erst damit geworben hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.