Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine: Woher bezieht es seine Information

TimeMachine: Woher bezieht es seine Information

virk
virk10.01.1417:28
Ein TimeMachine-Durchlauf geht ja relativ schnell, wenn sich wenig geändert hat.
1) Woher bezieht TimeMachine seine Information, dass sich "eben nur wenig" geändert hat?
2) Wie kann TimeMachine auf die Fresse fallen, falls für Antwort auf Frage 1) irgendwas funktionieren muss? Ich meine z.B. irgendeine Datei, in die das Filesystem vielleicht seine Änderungen schreibt, die TimeMachine ausliest und die vielleicht kaputt ist, etc.

Gruss Heiner (der TimeMachine sowohl früher als auch heute super findet )
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

stargator10.01.1417:49
Time Machine benutzt file events, alle geänderten Daten werden hier aufgezeichnet. Ja die gleiche Schnittstelle nutzt auch das Journal, das Teil von HFS+ Journaled ist. Sind Änderungen an Dateien vorgenommen und im Dateisystem nicht nachgeführt, werden sie nach dem Absturz erkannt und korrigiert.

Ist diese Datenbank nicht in Ordnung merkt das Time Machine und baut sie neu auf und synchronisiert sie mit der Datenbank, das dauert dann allerdings sehr lange. Insbesondere sollte man sich hüten das Datum manuell zu verstellen, da dies zu Inkonsistenten führt. (Es gibt manchmal die Notwendigkeit ein Programm dass nur bis zu einem bestimmten Datum läuft auszuführen, stellt man hier das Datum zurück um das Programm zu benutzen, kommt Time Machine durcheinander und muss neu synchronisieren).
0
virk
virk10.01.1418:17
Danke! Habe ich verstanden und mir grob so gedacht.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.