Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine Backup durchsuchen

TimeMachine Backup durchsuchen

herrmueller
herrmueller16.06.0818:21
Hallo,

irgendwie habe ich das noch nicht richtig geschnallt, wie man ein Timemachine Backup komplett durchsucht. Oder geht das garnicht. Muss ich etwa jeden einzelnen Tag separat durchsuchen?

In der Hilfe habe ich nichts gefunden.
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube16.06.0818:43
Was willst du denn genau durchsuchen. Suchst du bestimte Dateien?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
herrmueller
herrmueller16.06.0820:02
Dateien, oder auch Emails.

Habe keine Möglichkeit gefunden das komplette Backup durchsuchen zu lassen.
Ich muss durch jeden Tag blättern.
0
Philundseincube
Philundseincube16.06.0820:25
Das kannst du auch im Finder Machen.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube16.06.0820:26
komisch das Bild is so klein

Du musst dein Backupp Volume im Finder anwählen und dann kannst schauen.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
herrmueller
herrmueller16.06.0820:39
Ja, das schon, aber der durchsucht dann nicht das ganze Backup, sondern nur immer die einzelnen Punkte.
Ich muss durchblättern und jeden Tag manuell durchsuchen.
0
herrmueller
herrmueller16.06.0820:41
Jetzt weiss ich was Du meinst. Aber dann suche ich ja auch wieder manuell.
Woher soll ich wissen an welchem Tag ich das gespeichert habe?
Darum soll der das ganze Backup nach einem File oder Email durchsuchen.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs16.06.0821:08
herrmueller
Du gibst im Finder den Namen der Datei ein oder gehst in den Ordner wo diese war. TimeMachine geht dann automatisch so weit zurück, bis eine Änderung im Ordner war...
„Deux Strudel!“
0
herrmueller
herrmueller16.06.0821:32
Ihr versteht mich nicht.

Wenn ich eine Datei vor 3 Monaten gelöscht habe, weiss ich nicht mehr in welchem Ordner sie war.
Ich will einfach das Backup nach einer Datei durchsuchen, nach eine Namen und der soll dann das ganze Backup durchsuchen.
0
herrmueller
herrmueller16.06.0821:36
Es muss doch möglich sein ein komplettes Backup nach einem Dateinamen zu durchsuchen, ohne das ich weiss in welchen Ordner die Datei ist/war.
0
Philundseincube
Philundseincube16.06.0821:39
Also das ist es doch was Mr. Krabs sagt.

Du kannst wenn du Time machine aktivierst mit Spotlight in deinem Backup suchen. er führt dich dann soweit wie eine Änderung an der Datei vorgenommen wurde, oder sie gelöscht wurde.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs16.06.0821:42
herrmueller:
Ich kann mich nur wiederholen. Gib den Namen der Datei/des Ordners in der Findersuche ein, starte TimeMachine und klicke auf den Pfeil. Boom - die Datei wird angezeigt (grad noch getestet).
„Deux Strudel!“
0
herrmueller
herrmueller17.06.0808:57
Das klappt bei mir komischerweise nicht. Der sucht immer nur im letzten Backup.
0
herrmueller
herrmueller17.06.0809:05
Ahhhh, jetzt habe ich es geschnallt. Auf den Pfeil muss ich klicken.

vielen Dank Mr. Krabs
0
elbsegler17.06.0810:05
Probier doch mal Leap aus (http://www.ironicsoftware.com/leap/index.html) Damit geht's wesentlich einfacher.

http://ironicsoftware.com/community/comments.php?DiscussionID=267

Und bestimmt wird es später auch mal möglich sein, verschobene Dateien schnell im TimeMachineBackup wiederzufinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.