Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeLog, bitte inständig um Ersatz!

TimeLog, bitte inständig um Ersatz!

Stern26.10.1420:36
Hallo Leute,

ich habe einen kleinen Betrieb und hatte daher seit eh und je TimeLog von Mediaatelier am Start.
Davon habe ich zwar nur einen kleinen Teil benutzt, aber ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so im Stich gelassen fühlen könnte, als TimeLog nicht mehr unterstützt wurde.

Schuld daran war Apple, wie hier zu lesen ist: http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Time-Tracking-TimeLog-Alternative-gesucht-OS-X-316021.html

Seitdem es Mavericks gibt und Apple die interne Kommunikation unterbrochen hat, wegen dem massiven Auslagern von Daten in die Cloud, habe ich das Gefühl, das Apple mein Herz gebrochen hat.
Normalerweise war ich der Erste, der ein neues OSD installierte, gerne Bethäuser usw..

Aber was Apple hier machte und macht ist ein Angriff ins Herz des Apple-Computers. Apple verabschiedet sich von seinem integriertem System und arbeitet eins zu eins mit der NSA zusammen....aber egal - viele User stört das gar nicht und wollen ihre vielen Apple Devices immer gepusht haben, kann ich ja auch nachvollziehen.
Aber was kann Jemand wie ich damit machen, wenn ich meinen sensiblen Firmendaten (medizinischer Natur) nicht in die iCloud auslagern darf/ möchte?

Ich schaue aus der Röhre und befinde mich seit Mavericks auf dem Abstellgleis!
Das hätte ich nie für möglich gehalten - nun bin ich auch so Jemand, der noch einen alten Mac hat und nicht upgraden darf.

Seitdem such ich verzweifelt nach einer Alternative zu TimeLog und finde nichts Richtiges.
Die meisten gehen ins "Internet" und die Wenigen, die nicht online gehen sind immer schlecht bzw deutlich schlechter als TimeLog.

Ich weiss, dass da draußen viele user sind, die sich mit der Nachfolger von mediaatelier versucht haben "Timings" und "grandtotal". Ich habe es auch viermal versucht, immer mit guten Vorsätzen - nein, es will nicht gelingen!

Hilfe, Hilfe, Leute, habt Ihr irgendeine Idee, oder wollen wir verfluchte TimeLog User nicht Crowdfunding machen, um einen Ersatz zu schaffen?

Danke für Eure Hilfe,
Grüße,
0

Kommentare

jogoto27.10.1408:26
Stern
Schuld daran war Apple, wie hier zu lesen ist: http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Time-Tracking-TimeLog-Alternative-gesucht-OS-X-316021.html
Dort steht, dass der Nachfolger von TimeLog unter Mavericks keine Einträge mehr in den Kalender machen kann und genau eine Person behauptet, dass das an Apple liegt und nie mehr möglich sein wird.
Ich habe hier drei Softwareprodukte, die mir auch noch unter Yosemite Einträge in den Kalender schreiben. Zugegeben, alle drei kommen aus dem MAS und vielleicht ist das seit Mavericks Voraussetzung dafür, wenn davon aber gleich Dein Herz bricht, solltest Du über eine andere Liebe nachdenken und nicht verzweifelt an der Alten eine Eigenschaft suchen, die es nicht gibt.
Meine Idee dazu also: da nützt auch kein Crowdfunding, der Entwickler müsste einfach das Programm mit den von Apple freigegebenen Schnittstellen ausstatten und im MAS veröffentlichen. Wenn ich allerdings die Kommentare im alten Thread lese, war der Entwickler schon lange nicht mehr sehr kundenorientiert. Was erwartest Du also mit diesem Thread zu erreichen?
0
Marcel Molin
Marcel Molin27.10.1409:41
zu Timelog/Grandtotal gibt es hier auch gut Anleitungen : http://www.mediaatelier.com/GrandTotal3/?lang=de
ansonsten kann ich hier nicht viel helfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.