Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TimeCapsule schaltet sich einfach aus - Überhitzung?

TimeCapsule schaltet sich einfach aus - Überhitzung?

apfeldirk19.05.0920:13
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen tritt bei meiner TimeCapsule (die Version vor Zweiband-Wi-Fi) hin und wieder das Phänomen auf, dass sie sich einfach "ausschaltet". Allerdings scheint sich nur die Netzwerk-Funktion auszuschalten, denn der Lüfter dreht fleißig weiter (LAN und WLAN sind nicht mehr erreichbar und auch die Status-LED ist erlischt).

Um das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen, muss ich einmal den Stecker ziehen.

Leider bekomme ich keine Rückmeldung - weder im Log noch sonst wo! Meine Frage ist nun, ob von Euch ein ähnliches Problem hat. Garantie besteht natürlich nicht mehr ! Wenn die Kiste nun ganz den Geist aufgibt, werde ich wohl wieder auf die Variante AEBS+USB-Laufwerk zurückgreifen ...

Freue mich über Eure Rückmeldungen ...

Gruß,
Dirk

P.S.: Es kommt vor, dass zwei Rechner gleichzeitig per WLAN auf die Platte sichern!
0

Kommentare

sgn400
sgn40019.05.0920:36
apfeldirk
Zum technischen Problem kann ich Dir nicht viel sagen .... Wenn die TC jünger als 2 Jahre ist, besteht auf jeden Fall noch die gesetzlich geregelte Gewährleistung.
Sollte die auch die abgelaufen sein, trotzdem mal probieren, ob Apple die tauscht/ repariert, oder Dir möglicherweise einen Tip/ Hinweis/ Problemlösung gibt, damit sie wieder einwandfrei läuft.
Habe Apple in der Hinsicht bisher als sehr kulant kennengelernt.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0920:46
sgn400
Wenn die TC jünger als 2 Jahre ist, besteht auf jeden Fall noch die gesetzlich geregelte Gewährleistung.

Genau. Und nach der hat er nichts zu erwarten, sollte die TC älter als ein halbes Jahr sein und er nicht nachweisen kann, daß der Defekt bereits beim Kauf vorhanden war. Da ist es aussichtsreicher auf Kulanz zu hoffen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfeldirk19.05.0921:10
sgn400
Zum technischen Problem kann ich Dir nicht viel sagen .... Wenn die TC jünger als 2 Jahre ist, besteht auf jeden Fall noch die gesetzlich geregelte Gewährleistung.

Gekauft im März 2008! Werde morgen mal bei Apple durchklingeln ...

Vielen Dank und Gruß, Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.