Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Machine und erstes Backup

Time Machine und erstes Backup

Mappamondo07.08.0814:04
Hallo zusammen
Nach langem Warten hab ich mir jetzt eine Time Capsule gegönnt. Nachdem das erste Backup nun erstellt wurde, hab ich folgende Frage:

Nach Ausschluss von Dateien blieb eine Restdatenmenge von ca. 60 GB, die Time Machine sichern sollte. Also hab ich das Backup angeworfen und gewartet.... Doch der Statusbalken "Backup sichern" war noch nicht einmal bei der Hälfte, da war das Backup abgeschlossen, die Backup-Datei umfasst gerade mal 31 GB. Ist das normal?
0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch07.08.0814:16
die erste Sicherung dauert immer lange und sollte wenn möglich per Lan von statten gehen
„GBY“
0
Mappamondo07.08.0814:20
Danke toby, aber die Dauer des Backups ist nicht das Problem. Das Backup ist bereits abgeschlossen, Time Machine hat fertig sozusagen. Und dennoch hab ich eine Backup-Datei von "nur" 31 GB.
0
rene204
rene20407.08.0814:51
Löse doch einfach noch einmal ein Backup aus, wenn er dann keine weiteren Dateien sichert, ist alles fertig.
Falls nicht, wird TM den Rest kopieren und sichern.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mappamondo07.08.0818:00
Wenn ich ein Backup manuell auslöse, werden nur die Änderungen übertragen, also nur sehr kleine Datenmengen. Ich erhalte auch nie irgendeine Fehlermeldung, dass das Backup fehlgeschlagen sei...

Dennoch frage ich mich, warum das Backup nicht der Grösse entspricht, die mir vor Beginn des Vorgangs angegeben wird. Wenn ich z.B. stichprobenhaft die Dateien im Backup und jene auf der HD vergleiche, gibt es da schon Unterschiede (System/Library hat im Backup 10 Objekte weniger). Werden denn nicht einfach alle Dateien kopiert?

Danke für jeden Hinweis.
0
_mäuschen
_mäuschen07.08.0818:09

Dateien und Ordnerinhalte welche von TM standardmässig nicht gesichert werden

0
Mappamondo07.08.0818:11
Hoho, vielen Dank! Du meinst, dass sich damit die Diskrepanz zu den effektiv gesicherten 31 GB damit erklärt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.