Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - umziehen der Daten auf eine größere HD

Time Machine - umziehen der Daten auf eine größere HD

sgt.pepper
sgt.pepper09.04.0822:54
Hallo,

ich bin bei der Suche hier und in anderen Foren nicht fündig geworden.

Kann ich mein Time Machine Backup auf eine größere Festplatte "umziehen" und es somit weiterhin nutzen?
Oder muss ich ein neues Backup anlegen und mein altes Backup ist verloren?

Vielen Dank im vorraus
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs09.04.0823:10
Du solltest dein Sparseimage ohne Probleme auf eine andere Festplatte kopieren und dort weiter nutzen können. Passiert ja nichts wenn du es eben probierst.
„Deux Strudel!“
0
sgt.pepper
sgt.pepper11.04.0815:26
mein erster versuch ging in die hose.
ich habs mit carbon copy cloner probiert.
danach war die zielplatte nicht mehr lesbar.
ich probiers jetzt nochmal über den finder.
0
Anthony11.04.0815:42
Schau dir mal SuperDuper an... das dürfte dir helfen, eine Kopie des Time Maschine Backups auf einer größeren Platte anzulegen.. dann einfach in den Time-Maschine-Optionen die neue Platte wählen.



0
Bueno
Bueno11.04.0819:31
Wieso nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm? So hätt ich es jedenfalls gemacht...
0
Turbo
Turbo11.04.0819:44
Ich hatte das gleiche Problem und musste ein komplett neues Image anlegen. Das alte konnte ich somit nicht mehr nutzen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
sgt.pepper
sgt.pepper12.04.0815:24
damit superduper hat es geklappt.
dateien kopiert - neue platte ausgewählt - ok

@ anthony: danke für den tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.