Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zahnarzt / Zahnlabor gesucht als Tester für App / DentaSnap für die Kommunikation zwischen Zahnarzt, Team und Labor

Zahnarzt / Zahnlabor gesucht als Tester für App / DentaSnap für die Kommunikation zwischen Zahnarzt, Team und Labor

gorgont
gorgont16.09.2622:23
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz DentaSnap vorstellen:
eine neue App, die die digitale Zusammenarbeit zwischen Zahnarztpraxen und Dentallaboren einfacher und moderner machen soll.

Ich selber als Zahnarzt kenne die Probleme der Dokumentation, Fotos werden mit Kamera oder iPhone erstellt und dann per WhatsApp verschickt... leider absolut kritisch. Bilder werden keinem Patienten zugeordnet und sind später nur noch schwer zuzuweisen. Daher habe ich mit einem Team eine eigene App entwickelt DENTASNAP

Die Idee dahinter ist, die Kommunikation rund um Laboraufträge, Fotos und digitale Scans an einem Ort zu bündeln – ohne komplizierte IT-Strukturen in der Praxis.

Über DentaSnap können unter anderem Patientenfotos, STL-/IO-Scans und Laboraufträge digital zwischen Praxis und Labor geteilt werden. Das Ganze funktioniert auf iPhone, iPad und über den Webbrowser.

Gerade für Apple-Nutzer interessant: DentaSnap kann direkt auf mobilen Geräten genutzt werden und benötigt keine Installation von Software auf den Praxisrechnern und keinen eigenen Server. Damit eignet sich die App auch für Praxen oder Labore, die möglichst unkompliziert und flexibel digital arbeiten möchten.

DentaSnap befindet sich aktuell in der Startphase. Der Einstieg ist zunächst kostenfrei. Je nach Datenvolumen und Anzahl der Aufträge können später monatliche Kosten entstehen. Wer früh dabei ist, profitiert als Nutzer der ersten Stunde erstmal von einer kostenlosen Phase und kann die App im Alltag testen.

Kurz zusammengefasst:

digitale Kommunikation zwischen Zahnarztpraxis und Zahnlabor
Teilen von Fotos, STL-/IO-Scans und Laboraufträgen
Nutzung auf iPhone, iPad und im Webbrowser
interne datenschutzkonforme Chatfunktion für Team und Labor
keine Serverlösung notwendig
keine Softwareinstallation auf Praxisrechnern
aktuell in der Startphase
Einstieg zunächst kostenfrei
Mehr Infos gibt es auf der Website: www.dentasnap.de

weitere innovative Funktionen sind in Zukunft geplant 😃
unter anderem ein FaceScanner sowie die Integration in die Praxis-Verwaltungs-Software (Solutio Charly, Dampsoft, Evident, usw.)

Vielleicht ist DentaSnap ja für den einen oder anderen hier interessant, besonders wenn ihr im Dentalbereich unterwegs seid oder Praxen/Labore betreut, die ihren Workflow digitaler gestalten möchten.

Wenn ihr also Inhaber einer Zahnarztpraxis seid und die Zusammenarbeit mit eurem Zahnlabor optimieren wollt, sowie
die Fotodokumentation und den Austausch von Bildern und Intraoralscans optimieren wollt, dann gerne eine PN an mich und ich leite alles weitere in die Wege.

Viele Grüße
Jan / gorgont
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+2

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.