Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine: neue Festplatte mit altem Backup wie verbinden?

Time Machine: neue Festplatte mit altem Backup wie verbinden?

beyou
beyou24.01.0818:53
So, hochverehrte, kompetente Leserschaft:

Ich habe ein kleines Problem mit Time Machine. Ich hab gestern meinem MacBook ne neue, größere Festplatte spendiert, und würde jetzt gerne die alten Backups weiterverwenden - also daß die direkt im Time-Machine-Interface auftauchen und ich durch die browsen kann. Geht aber nicht.
Mein Computername ist der gleiche wie beim vorherigen Book (das hatte ich im Supportbereich gelesen), allerdings interessiert sich TM herzlich wenig dafür.
Wie krieg ich das hin, daß die alten Backups sich mit dem neuen System verbinden?

Gruß,

Björn
„Carpe diem“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen24.01.0818:58

Das Dock Icon RechtsKlicken
und ein anderes TM Volumen auswählen/durchsuchen?


0
beyou
beyou24.01.0820:07
d'oh!

Das hätten die aber schon mal in die SysPrefs reinschreiben können... .
„Carpe diem“
0
beyou
beyou25.01.0811:24
Das Ganze lief dann doch nicht so wie erwartet: konnte es zwar auswählen, er hat mir aber nicht einfach neue Änderungen über die alten Backups geschrieben, sondern wollte ein Komplett-Backup machen.
Was ich ihm dann schlußendlich auch erlaubt hab, als ich dann alle relevatnen Daten hatte. Schade, TM ist mir in einigen Dingen dann doch zu "automatisch".
„Carpe diem“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0811:42

Hast Du denn das TM Backup nicht mittels Installations DVD zurückgespielt?

Ansonsten eine neue Sicherung angelegt wird.



0
Rantanplan
Rantanplan25.01.0811:59
beyou
Schade, TM ist mir in einigen Dingen dann doch zu &x22;automatisch&x22;.

Sehe ich auch so
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
benjaffolter25.01.0812:43
beyou
Das Ganze lief dann doch nicht so wie erwartet: konnte es zwar auswählen, er hat mir aber nicht einfach neue Änderungen über die alten Backups geschrieben, sondern wollte ein Komplett-Backup machen.
Was ich ihm dann schlußendlich auch erlaubt hab, als ich dann alle relevatnen Daten hatte. Schade, TM ist mir in einigen Dingen dann doch zu &x22;automatisch&x22;.

Hatte selbes "Problem", wobei es eigentlich gar kein Problem ist.
SuperDuper-Image funktionierte nicht, daher installierte ich Mac OS X neu. Nach der Installation von 10.5 wollte ich den vorherigen Zustand mit dem Migrationsassistenten per TimeMachine-Backup wiederherstellen. Der Assistent erkannte jedoch die alten Backups nicht. Ich sicherte sämtliche Backups, falls was schief laufen sollte, und liess TimeMachine das vollständige Backup machen. Nachdem das getätigt war wurden SÄMTLICHE Backups in TimeMachine wie auch im Migrationsassistenten angezeigt, womit ich dann den früheren Zustand wiederherstellen konnte.
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0812:57

Den früheren Zustand erhält man,
wenn man mit Hilfe der Installations DVD das TM-Backup auf eine neue leere Festplatte zurückspielt (oder ein Vorhandenes als Back in Time überspielt).

Dann lebt auch TM mit dem vorhandenen Backup weiter bis zu disk full.


Warum einfach, wenn's kompli...
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.01.0815:01
Prinzipiell geht das nicht, ahbe das mehrfach ausprobiert, ohne einer Lösung nähergekommen zu sein. Man kann die alten BAckups zwar auch per TM ansteuern, aber diese beliben stets als separate Backups in TM (und müllen die externe HD zu).
0
benjaffolter25.01.0815:15
_mäuschen

Ging bei mir nicht, da Leopard nur als Upgrade-DVD vorhanden ist. Es wurde nur während der Tiger- nach alten Daten zum Migrieren gefragt, aber nicht mehr während der Leopard-Installation. Und Tiger unterstützt ja bekannterweise TM noch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.