Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Machine im Netzwerk nutzen - aber wie?

Time Machine im Netzwerk nutzen - aber wie?

iRoman
iRoman20.12.0710:02
Guten Morgen.

Ich habe 2 MacBooks in meinem Netzwerk. Diese würde ich gerne über Time Machine im Netzwerk "Backuben".
Da meine Frau und ich die MacBooks im ganzen Haus herum tragen ist die bisherige Lösung, die Books einmal am Tag an eine externe FireWire Platte zu hängen nicht Apple like.
Ich suche eine Lösung jetzt schon Time Machine über ein Netzwerk zu nutzen.

Angeblich soll es schon machbar sein.
Mit welcher Hardware?
Brauche ich Airport Extrem oder reicht eine Airport Express an meiner FritzBox?
(ich nutze VoIP)

Danke und Gruß

iRoman
0

Kommentare

rene204
rene20420.12.0711:58
wie immer ist die suche Dein Freund....

ich habe eine AEBS mit angeschlossener HDD, soll aber auch mit andreen Routern (mit USB-Anschluss zur Nutzung einer HDD) gehen...

Zusätzlich ein Terminalkommando, um TM für ein Backup via Netzwerk freizuschalten, (dies ist im Moment noch von Apple deaktiviert), läuft aber nach dem Terminalkommando bei mir einwandfrei.
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20420.12.0711:59
Und Willkommen im Forum....

Links oben die Suche aufrufen, und einfach mal "TimeMachine" eingeben und warten, da gibts schon zahlreiche Threads dazu...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.