Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Sicherung auf Server

Time Machine Sicherung auf Server

23skidoo01.07.1012:30
Hi,

habe nun ein iMac 21" 10.6.3 auf der Arbeit stehen und würde gerne nach Absprache mit meinem Admin meinen Rechner mittels TimeMachine auf einem Serverordner sichern.
Wenn ich TimeMachine aufrufe bietet es mir aber nur die Möglichkeit per TimeCapsule an ( siehe screenshots)


..wie kann ich die Sicherung auf einem Server hinkriegen?

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

23skidoo01.07.1012:31
Hallo,

anbei screnshot 2

0
JackK01.07.1012:47
Hallo 23skidoo;

nach: http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=en_US:

Note: Every available disk that can be used to store backups is listed. If you’ve partitioned a disk, the available partitions are listed. Time Machine can’t back up to an external disk that's connected to an AirPort Extreme, or to an iPod, iDisk, or a disk formatted for Microsoft Windows (NTFS or FAT format). If you select an NTFS or FAT-formatted disk, Time Machine prompts you to reformat the disk. Choose a different disk or reformat the disk in Mac OS Extended (Journaled) format. Because reformatting erases any files on the disk, only do this if you no longer need the files or if you have copies of them on a different disk.

Gruß,

Jack
0
23skidoo01.07.1013:03
Hallo Jack,
danke..das hätte mir mein Admin auch sagen können,..!

0
v3nom
v3nom02.07.1011:55
Du brauchst eine Afp Freigabe.
0
nexusle
nexusle02.07.1012:12
Das Backup geht - zwar eingeschränkt - trotzdem auf SMB Freigaben. unter wird erklärt wie...

PS: Die Systemwiederherstellung funktioniert auf diese Weise nicht, weil beim Start von Mac OS X DVD keine SMB Freigaben verfügbar sind...
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.