Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine & Boot Camp Partition?

Time Machine & Boot Camp Partition?

bioapfel07.11.0712:09
Hallo,
Ich hab heute meine externe Festplatte für Time Machine geliefert bekommen.
Ist es möglich, Ordner aus der Boot Camp bzw. Windows Partition mit der Time Machine zu backupen?

Müsste doch gehen, oder? Hat jemand das schon laufen?

vg & danke
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

bioapfel07.11.0719:20
auf so eine trottel frage kriegst du keine antwort amp;
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Frank
Frank07.11.0719:23
Nein. Geht natürlich nicht. TM ist ein Mac-Feature. Kein Windows Feature. Zum Sichern der Winpartition nimmst du am Besten Winclone: Das hat aber noch Probleme mit dem Leo. Die 1.6beta, die das beheben soll, ging bei mir letztens noch nicht. Wird wohl hoffentlich bald fertig sein.
0
derondi
derondi07.11.0719:28
Selbsterkenntnis..

Diese Frage ist eine Trottel-Frage, wie du schon selbst bemerktest, weil ganz einfach die Situation völlig ungeklärt ist.

Wie ist der Rotz formatiert, aus welchem System heraus soll das Backup laufen..?
0
bioapfel07.11.0719:30
Frank
[quote]Nein. Geht natürlich nicht. TM ist ein Mac-Feature. Kein Windows Feature.

ich meine ja von leopard aus (nicht unter windows) einige ordner der windows-partition (zb eigene dateien) in time machine zu sichern. ich werd das ausprobieren. glaub schon, dass das geht ...

„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
bioapfel07.11.0719:32
derondi

windows partition ist FAT32, dürfte kein problem sein ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
derondi
derondi07.11.0719:41
Dann gibt es entweder kein Problem und das Laufwerk wird automatisch mit gesichert oder es wird wie ein Wechsel- oder Netzlaufwerk behandelt und nicht gesichert.
Schau doch mal, ob du bei den Optionen die Partition zu den nicht zu sichernden Laufwerken hinzufügen kannst. Wenn ja, geht's. Sonst nicht.
0
bioapfel08.11.0716:24
hmmm, scheint nicht zu funktionieren. boot camp partition lässt sich nicht aus den "nicht zu sichernden partitionen" enfernen ...
schade, wäre praktisch gewesen, wenn Time Machine auch die Windows Sachen gesichert hätte
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Frank
Frank08.11.0716:39
Wie soll das den Gehen. Du sagst doch selbst, dass du eine FAT32 Partiotion hast. TM nutzt aber nur HFS-Partitionen. Nur da weiss es, was in der letzten Stunde geändert wurde und zu sichert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.