Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Backup=bootfähige HD-Kopie?

Time Machine Backup=bootfähige HD-Kopie?

vberrot
vberrot17.01.0818:18
Liebe Macianer,
ebem läuft seit Stunden der Backup-Vorgang von Time Machine auf eine Ext.HD, auf der bereits eine HD-Kopie ist. Könnte ich nun die ältere Kopie löschen, weil über Time Machine Backup auch eine bootfähige Lösung vorliegt. Hoffentlich habt ihr das Problem verstanden. In strikter Hoffnung auf Antwort

Gruß vberrot
0

Kommentare

joschbah
joschbah17.01.0818:31
Ein TimeMachine-Backup ist nicht bootfähig (soweit ich weiß)
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0818:37
Hättest du den Text weggelassen und eine siehe Titel hin geschrieben, wäre es auf jeden Fall einfacher gewesen Die kurze Antwort da drauf ist: nein!

Ansonsten steht ja hier @@ eigentlich auch alles...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Marcel Bresink17.01.0820:44
Von einer Time Machine-Sicherung kann man mithilfe der System-DVD jederzeit ein bootfähiges System auf eine Platte zurückladen. Von der Sicherung selbst kann man aber nicht booten.
0
vberrot
vberrot18.01.0815:06
das heißt also, dass ich von der "alten" Kopie den Systemordner behalten muß, damit ich zur Not von der Ex booten kann? Geht das? Oder muß die gesamte Festplattenkopie zu diesem Zweck dort bleiben?

Gruß vberrot
0
Marcel Bresink18.01.0815:53
vberrot
das heißt also, dass ich von der &x22;alten&x22; Kopie den Systemordner behalten muß, damit ich zur Not von der Ex booten kann?

Nein, der System-Ordner enthält nur den sichtbaren Teil des Betriebssystems. Der weitaus größte Teil von Mac OS X ist unsichtbar und in vielen anderen Ordnern enthalten. Ohne sehr viel technische Erfahrung mit Mac OS X empfiehlt es sich nicht, in der Kopie etwas zu löschen.
0
vberrot
vberrot18.01.0821:03
Okay - lasse ich es! Danke für den Rat!

Gruß im abendlichen Regen vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.