Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Backup von Daten auf NAS?

Time Machine Backup von Daten auf NAS?

westmeier
westmeier22.08.0817:59
Wenn ich Daten zentral auf einem NAS speichere (z.B. LaCie Ethernet Disk) um sie auf allen Rechnern verfügbar zu haben, und auf diese Daten (z.B. den Musik-Ordner) über ein Alias auf dem jeweiligen Rechner verweise, werden diese beim Time Machine Backup mit abgesichert oder wird nur dir lokal auf dem Rechner liegende Alias-Datei gespeichert?

Und generell: Ist es übrhaupt möglich, die iTunes und iPhoto Library sowie den Dokumentenordner über ein Alias fest mit einem Netzwerkrechner (NAS) zu verknüpfen? Ja, oder? )Sofern die IP fest eingestellt ist).

Danke schon mal für die Antworten, ich stehe da nämlich auf dem Schlauch
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK22.08.0818:14
westmeier
Wenn ich Daten zentral auf einem NAS speichere (z.B. LaCie Ethernet Disk) um sie auf allen Rechnern verfügbar zu haben, und auf diese Daten (z.B. den Musik-Ordner) über ein Alias auf dem jeweiligen Rechner verweise, werden diese beim Time Machine Backup mit abgesichert oder wird nur dir lokal auf dem Rechner liegende Alias-Datei gespeichert?


Da wird nur das Alias gesichert.
westmeier
Und generell: Ist es übrhaupt möglich, die iTunes und iPhoto Library sowie den Dokumentenordner über ein Alias fest mit einem Netzwerkrechner (NAS) zu verknüpfen? Ja, oder? )Sofern die IP fest eingestellt ist).


Ja. Kann man aber auch einfach ausprobieren
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
westmeier
westmeier22.08.0819:19
Das Problem ist, dass ich es gerne wüsste bevor ich mehr als 100 Euro für das Ding ausgegeben habe
0
Michael22.08.0820:28
TimeMaschine sichert nur Daten die sich auf den internen Festplatten befinden, dazu gab es vor wenigen Tagen erst einen Betrag im Forum und das sich die iTunes Library auch woanders hin verschieben lassen, dazu gab es schon hunderter von Beiträge, einfach die SUCHE bemühen.
Ich habe meine iTunes Musik auch auf einer Netzwerkplatte und greife von 3 Macs drauf zu.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.