Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Alternative für Windows 7 gesucht.

Time Machine Alternative für Windows 7 gesucht.

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex10.06.1612:02
Hallo zusammen,

von Time Machine definitiv verwöhnt, suche ich für meinen Windows 7 Rechner eine vergleichbare Backup Lösung.
Was soll diese können?

  • Regelmäßiges inkrementelles Backup
  • Möglichkeit zur Systemwiederherstellung im Fall der Fälle
  • Backup auf externea Medium (aktuell USB 3.0)
  • intuitive Handhabung - Time Machine hab ich in einer Minute konfiguriert und einzelne Daten sind in Sekunden wiederhergestellt

Aktuell liebäugel ich mit Acronis True Image... ich bin aber offen für Vorschläge und Erfahrungen


Danke schonmal im Voraus.

Grüße
Oliver
0

Kommentare

coffee
coffee10.06.1612:38
Habe seit ca. acht Jahren keinen Windows-Rechner mehr. Aber seinerzeit habe ich Acronis TrueImage unter Windows XP genutzt und war sehr damit zufrieden. Leider wird dir das aber jetzt wohl nicht weiter helfen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
photoproject
photoproject10.06.1614:03
Genie Timeline Free 2016 via Suchmaschine Deiner Wahl.
0
JR10.06.1618:54
... dann wohl doch eher Genie Timeline Home 2016.
0
yeti11.06.1613:11
Oder veeam Endpoint Backup (kostenlos):

https://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.