Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine

Time Machine

moonsound11.02.1316:37
Hallo miteinander,

ich dachte, wenn man ein Backup mit Time Machine erstellt, wird jedes weitere nur mit den dazugekommenen Dateien ergänzt. Aber ich habe jetzt nach eine halben Jahr ein zweites Backup von meiner Festplatte gemacht und es wurde ein zweiter Ordner mit genau denselben Daten erstellt.

Oder habe ich etwas nicht richtig geblickt? So wird die Festplatte bei jedem weiteren Backup doch unnötig schnell die Backup Platte zugemüllt, oder?

Grüße und Alaaf aus Kölle!
0

Kommentare

Exx311.02.1316:57
Also ich habe die Standardeinstellungen der time Machine nicht verändert und so wird also u.a. stündlich ein Backup aller veränderten Daten gemacht. Allerdings ist auf meinem NAS lediglich 1 Ordner mit unendlich vielen Unterordnern vorhanden. Einen zweiten Ordner gibt es nicht und war lediglich bei mir der Fall, als ich ein zweites MacBook eingerichtet und TimeMachine auf meinem NAS eingestellt habe. Schau doch mal, wann die Dateien in den beiden Ordnern das letzte Mal geändert wurden, vielleicht ist ein Ordner ja eine "Dateileiche".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.