Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule - schlechtere Empfangsleistung als vorher

Time Capsule - schlechtere Empfangsleistung als vorher

jomo10516.07.1015:12
Hallo Leute,

kurze Frage, ich habe seit ca. 6 Wochen ne Time Capsule, das Backupsystem ist wirklich klasse (vor allem wenn man zu schnelle Finger hat), aber: Ich hatte mir von W-Lan eigentlich mehr versproche. Hatte vorher nen Router mit W-Lan von meinem Provider dran (der fungiert jetzt noch als Modem, WLan ist deaktiviert), nachdem ich die Time Capsule dran habe, ist die Übertragungsleistung und auch die automatische Verbindung mit dem WLan meines Iphones wirklich grottig. Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte bzw. was ich bei der Inbetriebnahme (von Installation kann man ja eigentlich nicht reden) falsch gemacht oder vergessen haben könnte ? Bin für jeden Tip dankbar.

Danke
Jomo :'(
0

Kommentare

nightx
nightx16.07.1015:53
Was für ein iphone?
Was für eine TC?

Kannst Du die TC nicht direkt dran hängen? Muss der alte Router als Modem fungieren?

Ich habe die Late 08 TC und mein 3G ist lange nicht so fix über das Wlan als das 3gs. Das hängt also nicht unbedingt mit der TC zusammen.

0
jomo10516.07.1015:56
ist das aktuelle Modell der TC (1 TB) und das 3G, allerdings ist das 3GS meiner Frau auch nicht viel schneller ...
0
nightx
nightx16.07.1016:07
Hast mal eine App zur speedmessung geladen? wenn es langsamer am wlan wäre als über 3g würd ich mir gedanken machen, aber sonst.....

könnte nachher mal bei mir schauen was da bei rauskommt an speed. zu mal das b/G netz nur für das iphone da ist.
0
jomo10516.07.1016:58
nightx
Hast mal eine App zur speedmessung geladen? wenn es langsamer am wlan wäre als über 3g würd ich mir gedanken machen, aber sonst.....

könnte nachher mal bei mir schauen was da bei rauskommt an speed. zu mal das b/G netz nur für das iphone da ist.

hab bisher noch nichts dergleichen runtergeladen. Hast Du ne Empfehlung welches App einigermaßen zuverlässig ist ? Die Überlegung mit dem extra Kanal für das IPhone war durchaus auch ein Grund für die Kaufentscheidung
0
Esäk
Esäk16.07.1018:22
Der Ort der Aufstellung ist auch wichtig - hast Du etwas draufliegen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jomo10517.07.1015:24
Esäk
Der Ort der Aufstellung ist auch wichtig - hast Du etwas draufliegen?

hmmm, drauf liegen nein, allerdings hab ich die TC zwischen Schrank und Wand gestellt. Eigentlich dürfte da nicht zu viel abgeschirmt werden
0
Esäk
Esäk17.07.1016:01
Je näher Du etwas mit so hohen Frequenzen Sendendes an die Wand stellst, um so mehr HF-Energie wird in der Wand absorbiert. Selbst Holz und noch mehr Spanplatten absorbieren HF (ausser sind haben 0% Restfeuchte, was unwahrscheinlich ist).

Experimentiere doch einfach mal. Oft machen 20 cm Ortsveränderung viel aus.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iJocko
iJocko17.07.1016:51
Cisco Speed Test, kostenlos!
hat mir ganz gut geholfen


selbst eine Gipskartonwand mit Glaswolle gedämmt hat mein Netz erheblich eingeschränkt
mit meinem MBP hatte ich immer Top Empfang, meine Partnerin mit ihrem Win7 Laptop hatte sehr oft Aussetzer
eine AirPort Express hat Wunder gewirkt; inzwischen haben wir 3 APE im Haus und an der Streoanlage; Empfang überall (selbst im Garten) vom Feinsten

0
jomo10518.07.1010:57
Esäk
Je näher Du etwas mit so hohen Frequenzen Sendendes an die Wand stellst, um so mehr HF-Energie wird in der Wand absorbiert. Selbst Holz und noch mehr Spanplatten absorbieren HF (ausser sind haben 0% Restfeuchte, was unwahrscheinlich ist).

Experimentiere doch einfach mal. Oft machen 20 cm Ortsveränderung viel aus.
iJocko
Cisco Speed Test, kostenlos!
hat mir ganz gut geholfen


selbst eine Gipskartonwand mit Glaswolle gedämmt hat mein Netz erheblich eingeschränkt
mit meinem MBP hatte ich immer Top Empfang, meine Partnerin mit ihrem Win7 Laptop hatte sehr oft Aussetzer
eine AirPort Express hat Wunder gewirkt; inzwischen haben wir 3 APE im Haus und an der Streoanlage; Empfang überall (selbst im Garten) vom Feinsten

Hallo Leute,

ich denke, ich habe jetzt erst einmal ne Beschäftigung (ich such mir jetzt nen Siemens Lufthaken und häng das Ding irgendwo in die Mitte vom Haus) - Spaß beiseite: Danke für die Tips, ich werde hier jetzt erst einmal ein wenig umgestalten und mir eine neue Position für die TC suchen und dann mal testen wie es geht - Stausmeldung kommt. Einstweilen vielen Dank für die Tips.
Jomo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.