Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule mounten

Time Capsule mounten

pitchblack
pitchblack03.01.0918:17
Kurze Frage:

Ist es möglich Time Capsule bzw. die enthaltene HD via USB zu mounten - also via Kabel und nicht wireless?

Thx
0

Kommentare

eyespy3903.01.0918:48
Das geht nicht. Der USB-Port der TimeCapsule ist ein USB-Host-Anschluss. Das heißt, Du kannst externe Platten oder Drucker etc. da dran hängen. Aber die interne Platte ist über SATA am internen SATA-Controller der TimeCapsule angeschlossen. Die ganze Firmware der TC müsste gehackt werden. Da würde ich die Finger von lassen, falls es so was gibt.
0
osxnerd03.01.0919:04
Das einzige was geht, ist, die Platte auszubauen und direkt an einen Rechner mit SATA-Anschluss zu hängen. Hierbei geht die Garantie verloren.
0
rene204
rene20404.01.0909:06
Hm, wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe, warum nicht einfach per Ethernetkabel?

Wenn Du per RJ45-Kabel den mac anschliesst kannst Du via Finder die HDD wie eine externe USB-HDD mounten und damit arbeiten.

Eben NICHT wireless.

Rene


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
osxnerd04.01.0910:06
Wenn Du per RJ45-Kabel den mac anschliesst kannst Du via Finder die HDD wie eine externe USB-HDD mounten und damit arbeiten.

Nein, das stimmt nicht. Man hat auf die rohe Festplatte niemals Zugriff. Nur wenn eine Netzwerkfreigabe definiert ist, kann man über eine Fileserver-Verbindung auf die Daten der Festplatte (aber nicht die Festplatte an sich) zugreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.