Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule leuchtet anfangs nur kurz orange - Defekt?

Time Capsule leuchtet anfangs nur kurz orange - Defekt?

SBlome15.09.1110:31
Hallo zusammen,

ich habe eine Apple Time Capsule 500GB.

Wenn ich die Stecker rein stecke, leuchtet die LED kurz ca. 5 Sekunden, orange auf und die Time Capsule geht dann aus und reagiert nicht mehr.

Was kann ich machen?

Ist das Gerät defekt?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla15.09.1110:50
Die hat aber lange gehalten. Ist wohl eine aus der ersten Serie, die mit fehlerhaften Netzteilen massenhaft ausgestiegen sind (im Schnitt so nach 19 Monaten), vgl. ... Ob das Austauschprogramm bei Apple noch läuft, bezweifle ich – kannst ja mal bei AppleCare anrufen.
„ITZA GOOTZIE“
0
SBlome15.09.1111:11
Ist das bei den aktuellen AirPort Extreme auch der Fall?

Diese würde ich mir nämlich als nächstes zulegen dann.
0
SBlome15.09.1111:46
Nachtrag:

Ich habe nun mal die Festplatte ausgebaut und dann nochmal angeschlossen.

Baue ich die Festplatte wieder ein funtkioniert sie nicht mehr.
0
mistamilla
mistamilla15.09.1114:01
Wenn die TC ohne Festplatte startet, dann bau doch grad eine neue 2-TB-HD ein und freue dich, dass sie noch funktioniert. Die ausgebaute HD mal auf einen Defekt prüfen (lassen) und allenfalls die Daten zurück kopieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
SBlome15.09.1114:45
Komisch ist doch, dass die Time Capsule mit HDD nicht angeht und ohne HDD schon.
0
mistamilla
mistamilla15.09.1115:19
Könnte auch daran liegen, dass das Netzteil nur noch einen Bruchteil der Leistung liefert und deshalb mit HD nicht vom Fleck kommt.
„ITZA GOOTZIE“
0
MSeidenschwarz15.09.1117:01
SBlome: Frage:
Warum ziehst Du ständig den Netzstecker? Dass die TC erst mal booten muss um online zu gehen ist doch normal, d.h. so lange orange LED.

Und warum baust Du die HHD aus, und dann wieder ein?

Www.wie-mach-ich-meinen-MAC-kaputt.de?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
SBlome15.09.1118:18
MSeidenschwarz
SBlome: Frage:
Warum ziehst Du ständig den Netzstecker? Dass die TC erst mal booten muss um online zu gehen ist doch normal, d.h. so lange orange LED.

Das weiß ich! Aber es dauert keine 10 Minuten.

Und es ist auch nicht normal, dass die orangene LED in der Zeit aus ist oder?
MSeidenschwarz

Und warum baust Du die HHD aus, und dann wieder ein?

Www.wie-mach-ich-meinen-MAC-kaputt.de?

Traust du mir einen professionellen Ein- & Ausbau nicht zu?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.