Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule in Windows 2000 Netzwerk einbinden

Time Capsule in Windows 2000 Netzwerk einbinden

Nordmann22.09.0915:12
Kann mir jemand Infos geben, wie ich die Time Capsule in ein Windows 2000 Netzwerk einbinden kann.

Gibt es irgend welche Lösungen?

Danke für eure Hilfe !!!
0

Kommentare

Wowbagger22.09.0915:42
Was hat das Betriebssystem mit dem Netzwerk zu tun? Und was soll die Time Capsule im Netzwerk genau machen?
0
macdevil
macdevil22.09.0915:50
Netzwerkkabel hinten rein und vom DHCP-Server eine IP verteilen lassen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Nordmann22.09.0917:15
Das hört sich alles einfach an. Habe die Time Capsule an einem Router per DSL Kabel angeschlossen. Der Windows Rechner ist auch mit einem DSL Kabel am Router verbunden. Ich kann aber kein Netzwerk anlegen, bzw. Ich Stelle mich zu blöd an. Brauche noch mal euren Rat. Ach ja ich will datein auf der Capsule ablegen und von anderen Rechnern zugreifen. Die haben bereits eine Verbindung.
0
Nordmann23.09.0908:51
Hallo Leute brauche noch mal Eure Hilfe.
Muß ich die Time Capsule in den Router stecken, oder direkt in den Windows 2000 Rechner, damit ich eine IP verteilen kann?

Danke für die Hilfe
0
dirac23.09.0909:04
Nordmann
Das hört sich alles einfach an. Habe die Time Capsule an einem Router per DSL Kabel angeschlossen. Der Windows Rechner ist auch mit einem DSL Kabel am Router verbunden. Ich kann aber kein Netzwerk anlegen, bzw. Ich Stelle mich zu blöd an. Brauche noch mal euren Rat. Ach ja ich will datein auf der Capsule ablegen und von anderen Rechnern zugreifen. Die haben bereits eine Verbindung.

Was muß ich mir denn unter einem "DSL-Kabel" vorstellen oder meinst du ein Netzwerkkabel?
Normalerweise sollten alle Netzwerkgeräte am Router angeschlossen werden und dieser sollte dann per DHCP IP-Adressen verteilen (außer man will den DHCP-Server unbedingt woanders laufen lassen).

0
Maniacintosh
Maniacintosh23.09.0911:32
Time Capsule mit Windows 2000 ist keine gute Idee, die Systemvorrausetzungen erzählen jedenfalls folgendes:

Für Konfiguration und Verwaltung:
PC mit Windows XP (SP2) oder Windows Vista, CD-Laufwerk, Ethernet- oder Funknetzwerk

Für gemeinsames Drucken mit einem USB-Drucker:
USB-Drucker, PC mit Windows XP (SP2) oder Windows Vista, Bonjour für Windows auf der Time Capsule CD enthalten

Für die Funktion "AirPort-Laufwerk" mit einer USB-Festplatte: (dürfte aber auch für die interne Platte gelten)
PC mit Windows XP (SP2) oder Windows Vista, Bonjour für Windows auf der Time Capsule CD enthalten

Zusammengefasst ist TC also nicht kompatibel mit Windows 2000 wenn es über das reine zur Verfügung stellen eines WLAN und eines Ethernet hinausgeht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.