Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Capsule - geöffnetes Diskimage auf dem Desktop zu sehen. Muss das sein?

Time Capsule - geöffnetes Diskimage auf dem Desktop zu sehen. Muss das sein?

Garp200028.06.0810:15
Ich frag mich gerade ob Time Capsule schon so ausgereift ist. Der eine Rechner beim ersten Backup zweimal eingefroren, machte er sonst nie. Der andere hat auch ein paar Versuche gebraucht bis mal das Backup gestartet wurde. Und das soll 1-Kick sein? Eher Gebastel.

OK, jetzt läuft es und ich frag mich ob ich wirklich alle 60 min das Diskimage "Backup of ..." sehen muss oder ob das nicht eleganter geht? Ich dachte Time Machine arbeitet schön im Hintergrund. Ist das ein Fehler bei mir oder ist das bei Euch auch so? Und kann man es ausblenden? Aber ohne gleich die Anzeige aller externen Volumes im Finder auszublenden.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

Garp200002.07.0809:42
Niemand?
„Star of CCTV“
0
fronk
fronk02.07.0809:52
Dass das Image gemountet wird ist bei mir auch so. Finde ich nicht schlimm. Ich habe es in der linken oberen Ecke so platziert das es normalerweise von einem Programmfenster verdeckt wird. Es gibt wohl auch einen Terminal-Befehl (suche mal bei macosxhints.com) der die Anzeige unterdrückt. Ansonsten bin ich sehr mit der Time Capsule (1TB) zufrieden …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Garp200002.07.0811:42
Guter Hinweis. Prima, damit sollte es gehen.
„Star of CCTV“
0
fronk
fronk02.07.0812:34
Welcher Hinweis jetzt? Hast Du die Sache im Terminal gemacht?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
EvoX
EvoX02.07.0812:49
Bei mir taucht das Image auch bei jedem Backup auf.
Stört mich allerdings nicht so sehr.

Viel schlimmer finde ich, dass mein PowerBook G4 bei den Backup-Vorgängen merklich langsamer wird - zumindest wenn man Internetseiten mit Flash aufruft.

Habe kurzerhand das automatische Backup abgeschaltet und starte den Vorgang nun manuell, wenn ich des Laptop kurz verlasse. Dann sehe ich das Image auf dem Desktop auch nicht.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.