Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule an bestehendes Netzwerk anbinden

Time Capsule an bestehendes Netzwerk anbinden

A.Wedel
A.Wedel02.09.1615:55
Hallo!

Ich komme leider nicht weiter, deshalb diese Anfrage.

Ich habe eine Time Capsule (das hohe Türmchen) und möchte dieses an mein bestehendes Netzwerk anbinden. Das Problem dabei ist, daß ich an der entsprechenden Stelle ("Netzwerk erweitern") nicht die zur Auswahl stehenden Netzwerke zur Auswahl angezeigt bekomme (also auch nicht mein Heimatnetz).

Resetten brachte keine Lösung. Was kann ich noch tun?

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

Buginithi
Buginithi02.09.1618:45
"Drahtloses Netzwerk erweitern" geht nur an eine anderen Airport.

Entweder per LAN an den Router oder per "mit drahtlosen Netzwerk verbinden".
Wobei ich LAN bevorzugen würde.

Bei verbindung üer LAN könntest Du auch mal probieren beim Router das WLAN aus und das WLAN von der TC machen lassen.
Je nachdem welcher von beiden das besser hinbekommt.
0
A.Wedel
A.Wedel02.09.1618:52
Ok, das klingt kompliziert.

Also, geplant ist folgendes: In meiner Wohnung kommt das WLAN von einer Fritz-Box.

An diese sind eine Time Capsule sowie eine Airport Express angeschlossen.

Nun möchte ich eine weitere Time Capsule auch noch anschließen, und diese soll sich dann in der Wohnung eine Etage unter mir befinden. Es handelt sich dabei nämlich um die Wohnung einer Freundin, die von meinem Internet partizipieren möchte, und diese Person hat ebendiese Time Capsule, um die es hier geht.

Wie kann ich das erreichen?
0
A.Wedel
A.Wedel02.09.1619:49
So, ich bin einen Schritt weiter: Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich ein WDS-Netzwerk errichten muß.

Hierzu eine Frage: Meine primäre Basisstation ist ja nun die Fritz-Box. Funktioniert das dann trotzdem? Oder geht das nur mit Apple-Geräten?
0
Buginithi
Buginithi03.09.1611:54
WDS ist tot. Wird seit geraumer Zeit nicht weiterentwickelt.
Daher unterstützt das die Fritzbox auch nicht mehr.

Du könntest die andere TC an deine TC per Wlan verbinden. Kommt aber auch darauf an wie deine TC mit der Fritzbox verbunden ist.
0
promac03.09.1614:31
A.Wedel
Es handelt sich dabei nämlich um die Wohnung einer Freundin, die von meinem Internet partizipieren möchte, und diese Person hat ebendiese Time Capsule, um die es hier geht.

Die einzige vernünftige Lösung ist das "BEIDE" TCs per LAN an der FB angebunden werden (beide dann im Bridge Modus). Wahlweise kannst du dann das WLAN die FB oder die TC machen lassen. (Für Apple Geräte im Netzwerk würde ich aber die TC empfehlen). Das nennt sich dann "Roaming Netzwerk" ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.