Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule als Repeater von mobilem Wi-Fi

Time Capsule als Repeater von mobilem Wi-Fi

flowgrow
flowgrow21.10.1118:51
Ich hab hier ein kleines Problem, und zwar dachte ich, dass man die Time Capsule verwenden kann um ein bereits vorhandenes WLAN Signal zu erweitern. es hat sich aber herausgestellt, dass das nur mit WDS Routen geht.

ich hab jetzt aber schon einen mobilen wlan router von t-mobile und wollte wissen ob es irgendwie möglich ist diesem router WDS beizubringen. oder kann man vielleicht ein 2.gerät dazwischen stellen, dass das wlan von der t-mobile box übernimmt und per ethernet an die time capsule weitergibt.

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
lg
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

FloMac21.10.1119:03
Du kannst die TC per Ethernet an the T-Mobile Router hängen, und ein zweites WLAN aufbauen. Mich wundert es, dass die TC nicht als Repeater arbeiten kann.
Alternativ kannst Du die TC auch gegen Airport Express tauschen, welche als Repeater oder WLAN Bridge arbeiten kann.
0
flowgrow
flowgrow21.10.1122:29
schon mal danke. das problem mit dem t-mob router ist, dass das kein normaler router ist sondern so ein mobiles ding. ohne kabelanschluss. nur wlan
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow21.10.1122:36
und airport express kommt auch nicht in frage, weil es ja um die time machine funktion der capsule geht...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Cyco
Cyco21.10.1122:59
Wie wäre es mit der Option "Mit Netzwerk verbinden", wenn es nur darum geht die TC mit dem WiFi-Router zu verbinden?

In dem Fall sind aber die Ethernet-Ports lahm gelegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.