Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule (a1409) macht komische Sachen.

Time Capsule (a1409) macht komische Sachen.

TerenceHill
TerenceHill19.12.1819:39
Hallo Leute,

ich benötige einen Ratschlag zu meiner Time Capsule (a1409).

Seit Montag macht meine TC komische Sachen. Sie läuft und verrichtet ihren Job und irgendwann geht die LED aus (komplett, auch kein blinken). Das sonderbare ist, dass die Festplatte weiter läuft. Man hört es und man spürt es, wenn man die Hand auf die TC legt. Auch der Lüfter springt immer wieder Stoßweise an (sehr komisch). Wenn ich die Time Capsule vom Stromnetz nehme, fährt sie auch nicht hoch. Ich muss hinten den Reset-Knopf drücken, dann springt die TC wieder an. Dieser Fehler trat am Montag auf und heute auch wieder.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Weißt jemand woran es liegt?
Kann man das fixen?

Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.1820:12
Könntest du einmal das Stromkabel überprüfen und die Time Capsule direkt an eine Steckdose ohne Mehrfachstecker anschließen?
0
TerenceHill
TerenceHill19.12.1822:42
Hi Mendel,

vielen Dank für den Hinweis. Hab das Stromkabel schon geprüft. The same...

Aber ich hab mal das Festplattendienstprogramm die Festplatte prüfen und reparieren lassen.
Komischerweise hat FDP sehr lange an der HDD gewerkelt und das Backup von meinem iMac eliminiert.
Es ist nur noch das Backup von meinem MBP drauf. Bis jetzt läuft es die TC.
Mal schauen wie es in den nächsten Tagen abläuft. Im schlimmsten Fall tausche ich mal die HDD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.