Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule: Drucker funktioniert nicht!!!

Time Capsule: Drucker funktioniert nicht!!!

obex_m31.07.0910:39
Hallo,

ich hab seit kurzem eine TimeCapsule, bei der ich meinen Drucker anschliessen und als Netzwerk Drucker verwenden will (Canon IP4300). Ich habe den Drucker im Airport Dienstprogramm installiert, Printer Sharing aktiviert, doch der Drucker reagiert nicht und ich bekomm bei jedem Druckvorgang eine Fehlermeldung.
Eine gute Bekannte von mir war gestern auf Besuch und hat problemlos drucken können...
(jedoch nicht über mein WLAN Netz sondern über das Gästenetzwerk).
Woran kann es liegen dass mein Drucker nicht funktioniert???
Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps!!!

Lg Michael
0

Kommentare

obex_m31.07.0910:40
...über das Gästenetzwerk kann ich ebenfalls nicht drucken !!!
0
Onlymac31.07.0910:46
obex_m
...über das Gästenetzwerk kann ich ebenfalls nicht drucken !!!

Erst lesen dann schreiben.

Schau Dir mal Deine Druckereinstellungen an. Die Drucker an der Timecapsule laufen über Bonjour. HAst Du Bonjour konfiguriert bei Deinem eigenen Account?
0
obex_m31.07.0910:52
....nein, was ist bonjour?
0
mistamilla
mistamilla31.07.0910:57
obex_m
....nein, was ist bonjour?
Du musst in den Systemeinstellungen Drucken einen neuen Drucker hinzufügen, diesmal nicht USB, sondern Bonjour (wird dort dementsprechend angezeigt).
„ITZA GOOTZIE“
0
rene204
rene20431.07.0911:16
Hallo, habe die gleiche Konfiguration wie Du, und mein ip4300 geht problemlos.
Da ich momentan auf Arbeit bin, kann ich nicht am Mac nachschauen, werde aber heute Nachmittag mal die Details hier reinstellen, damit Du eventl. meine Einstellungen versuchen kannst.

Kann mich allertdings nicht erinnern, den Drucker via Bonjour eingerichtet zu haben.
Nach Anschluss an den USB-Port der AEBS wurde der auch sofort in MacOSX erkannt und eingerichtet.
Treiber korrekt installiert? Eventl. mal den aktuellen Treiber von der Canon-Webseite laden und installieren.



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
obex_m31.07.0911:17
Super...
jetzt funktioniert es!!!
Vielen Dank für eure rasche Hilfe!
Ist echt ein super Forum!!!!
0
Onlymac31.07.0912:03
rene204
Hallo, habe die gleiche Konfiguration wie Du, und mein ip4300 geht problemlos.
Da ich momentan auf Arbeit bin, kann ich nicht am Mac nachschauen, werde aber heute Nachmittag mal die Details hier reinstellen, damit Du eventl. meine Einstellungen versuchen kannst.

Kann mich allertdings nicht erinnern, den Drucker via Bonjour eingerichtet zu haben.
Nach Anschluss an den USB-Port der AEBS wurde der auch sofort in MacOSX erkannt und eingerichtet.
Treiber korrekt installiert? Eventl. mal den aktuellen Treiber von der Canon-Webseite laden und installieren.



Dann pass auf das er Dir nicht davonläuft.
0
rene204
rene20431.07.0912:09
Onlymac

Dann pass auf das er Dir nicht davonläuft.

Kann er nicht... hängt an einer langen USB-Leine....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.