Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule 5Ghz Airport

Time Capsule 5Ghz Airport

Zoso
Zoso10.11.0919:31
Hallo,

habe seit heute eine neue TimeCapsule, die also DualBand-fähig sein soll. Im Airport Dienstprogramm werden auch 2 Airport IDs angegeben, also eine für ein g Netz und eine für's n Netz.

Schaue ich unter verbundenen drahtlosen Clients nach, sehe ich aber, dass es verbundenen vom Typ g sind. Obwohl ich ein MacBook Pro (aktuell) und ein MacBook white im Netz habe, die beide eigentlich den nStandard unterstützen.

Im Netzwerkdienstprogramm sehe ich auch dass das MacBook Pro nur mit 144MBits/s verbunden ist.


Meine Frage: Muss ich da irgendwas einstellen?? kann ich das 5Ghz Netz für die n Geräte einstellen??
irgendwie komm ich nicht weiter und die Suche hat kein Ergebnis gebracht.

danke und grüße

Zoso
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0

Kommentare

rene204
rene20410.11.0919:35
Guckst Du hier :

Suche: "Time capsule n g"
ergibt im Forum als vierten Treffer:


http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=281665
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Zoso
Zoso10.11.0919:38
ich danke schön
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.