Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timbukuktu will sich nicht verbinden...

Timbukuktu will sich nicht verbinden...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin12.07.0413:40
Ich versuche eine TCP/IP connection zwischen mir und einem meiner Freunde via Timbuktu aufzubauen.

Leider funktioniert es nicht.

Hier unsere Konfigurationen:

Meine Ausstattung:
Apple iBook G4 800MHz, OS 10.3.4, Timbuktu 7.0
2Mb T-Com DSL-Leitung, Freenet Flatrate Account
Apple Airport Basisstation, Portforwarding auf 407 und 1419 wie folgt eingerichtet
Öffentlicher Port, Private IP-Adresse, Privater Port
407, IP des iBook, 407
1419, IP des iBook, 1419

Ausstattung des Freundes:
Apple Powerbook 800MHz, OS 10.3.4, Timbuktu 7.0
2Mb QSC DSL-Leitung, QSC Account
Apple Airport Extrem Basisstation, Portforwarding auf 407 und 1419 wie folgt eingerichtet
Öffentlicher Port, Private IP-Adresse, Privater Port
407, IP des PowerBook, 407
1419, IP des PowerBook, 1419

Weder über den IP-Locator noch über die IP des Freundes ist eine Verbindung hin zu bekommen.

Lokal im Netzwerk bei meinem Freund funktioniert alles prima.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu der Support von Netopia ist unter aller S..!
0

Kommentare

elnino12.07.0413:43
nur mal so... funktioniert "ping" kannst du die gegenstelle überhaupt anpingen? ich würde erstmal, wenn möglich, ohne firewall alles ausprobieren, so könnt ihr das problem eingrenzen

cheers
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin12.07.0414:05
Firewall? Welche Firewall?
In den Rechnern ist die Firewall aus und die Basisstationen haben nicht wirklich eine, zumindest nix was ein Problem darstellen sollte.

Klar die Basisstationen machen NAT sodas die Rechner im Netz "nur" 10er Adressen haben (10.0.1.X).

Nein, Ping geht natürlich nicht, da die Rechner keine "echten IP´s haben.

Aber Chaten über iChat geht!!!
0
elnino12.07.0414:53
<i>"Nein, Ping geht natürlich nicht, da die Rechner keine "echten IP´s haben."</i>

Wie das denn? Netzwerk ohne echte IPs, das erkläre mal...



cheers
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin12.07.0416:53
Stefan
Mac-Sysadmin
Nein, Ping geht natürlich nicht, da die Rechner keine "echten IP´s haben.

doch. Evtl. hat zwar nur dein Router eine echte IP, aber auf den kommst du auch mit einem Ping.
Welche Adresse gibst du denn im Timbuktu ein? Mach doch einfach einen Ping darauf.

Schon probiert geht auch nicht!

Wenn ich das Timbuktusystem richtig verstanden habe, müste doch über diesen IP-Locator das ganze ähnlich funktionieren wie bei iChat oder!?
0
stefan12.07.0416:00
Mac-Sysadmin<br>
Nein, Ping geht natürlich nicht, da die Rechner keine "echten IP´s haben.
<br>
<br>doch. Evtl. hat zwar nur dein Router eine echte IP, aber auf den kommst du auch mit einem Ping.
<br>Welche Adresse gibst du denn im Timbuktu ein? Mach doch einfach einen Ping darauf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.