Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger steht vor der Tür! Ach du, heiliges Kanonenrohr!

Tiger steht vor der Tür! Ach du, heiliges Kanonenrohr!

Nobelpreisträger28.04.0521:59
.... Ich möchte diesen Thread eröffnen für all die jenigen die sich Monate lang nach einem Release Date und schlußendlich der Veröffentlichung von Tiger gesehnt habe.
<br>
<br>Was haben wir nicht lange darauf gewartet. Bestimmt 1 1/2 Jahre. Unzählige Gerüchte verschlungen wann es denn endlich veröffentlich wird. Endlich, endlich wird es wahr, morgen ist Tiger da. Am 29. April an einem Freitag wird Apple Geschichte schreiben mit einem OS das die Welt so bisher noch nicht gesehen hat. Ein Betriebsystem wo jeder geneigte Windows User vor Neid zur Salzsäule erstarren wird (ach was sag&rsquo; ich) sie werden uns Apple Jünger zu Fuße kriechen und betteln etwas von dem &rsquo;Weltweit fortschrittlichsten System&rsquo; abzubekommen. Es wird ungezügelte Kopier Aktionen seitens der Entwickler von Redmond geben, falls sie es nicht schon bereits vorher die ganze Zeit getan haben (Hallo, Windows 95! Der Papierkorb sieht ja aus wie von Mac OS 7!?).
<br>
<br>(w00t) Auch bei mir ist heute das Tracking von Open auf Shipped umgesprungen. Ob morgen oder ein paar Tage länger. Wir werden endlich Teil dieser Innovationsbewegung von Apple sein. Wo der User im Mittelpunkt steht und nicht die Technik die uns im Wege steht, um unsere Ideen zu verwirklichen. Willkommen in einer besseren Welt! Wilkommen in der Zukunft!
<br>
<br>(w00t)(w00t)(w00t) Ich kanns&rsquo; immer noch nicht glauben. Wach ich oder träum ich. Vielleicht ist es morgen schon da?!!! *Lauf die Wände hoch und runter* *Hüpf vor Freude an die Decke* (w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
<br>
<br>Spätens jetzt seid ihr wohl auch auf den Trichter gekommen, dass ich total vernarrt und durchgeknallt bin, stimmts?
<br>
<br>Ich wünsch Euch viel Spaß mit Tiger. (Ich werde es auf jeden Fall haben. Aber das wisst ihr ja bestimmt schon)
<br>
<br>Herrlich ich freu&rsquo; mich einfach so.
<br>(lol. Ich bin schon gespannt was ich für Kommentare bekomme. Hab&rsquo; ich doch die Erfahrung gemacht, dass die werten MTN-User gerne mal vom Thema abdriften und dabei noch gerne persönlich (auf eine negative Art) werden. WARNING! Ich habe den Thread eröffnet für diejenigen die sich genauso freuen wie ich. Nach dem Motto: Geteilte Freude ist doppelte Freude!)
0

Kommentare

twilight
twilight28.04.0522:09
Uiii .... wie sehr wirst Du Dich erst auf 10.4.1 freuen
<br>
<br>Peter (der Ketzer)
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Hardtrancer
Hardtrancer28.04.0522:09
Was ist Tiger ????
0
vre
vre28.04.0522:10

<br>Ich hab ne CANCELED mail bekommen (:-((
<br>
<br>have to wait until 05-05-05
<br>
<br>
<br>
0
macmax28.04.0522:12
so, dann will ich mal ganz negativ und ganz persönlich werden:
<br>du bist ja völlig verrückt
<br>
<br>ach war heute schönes wetter. bei euch etwa auch?
0
bluesmile28.04.0522:12
Ich weiss eigentlich gar nicht was der Hype um 10.4 (Tiger) soll. Es ist eher so das die Marketing Maschinerie von Apple wieder mal tadellos läuft und einem
<br>viel Speck ums Maul gezogen hat.
<br>
<br>Doch es ist "nur" ein Betriebssystem und das verlangt nach Software mit der ich arbeiten kann. Ob jetzt Spotlight drin ist, Dashbord mir entgegenknallt, Tiger ist kein Revolution und schon gar nicht für solche die auf Windows eingeschworen sind. Zumal die Anwendungsgebiete derart weit gefächert sind.
<br>
<br>Apples Markeing ist schön und bunt, doch ist er für meinen Geschmack vielleicht manchmal zu viel Steve...
<br>
0
camaso
camaso28.04.0522:16
vre
<br>Ich hab ne CANCELED mail bekommen (:-((
<br>
<br>have to wait until 05-05-05
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>echt?!=-O
0
macsteve
macsteve28.04.0522:16
Hallo zusammen, habe auch die Versandbestätigung bekommen, doch die 2. interne Platte für meinen G5 auf die Tiger soll ist noch nicht da. Ob der Tiger dann Morgen kommt oder erst nächste Woche ist mir egal, jetzt habe ich so lange auf die Katze gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an. Aber freuen tue ich mich auch schon.
<br>
<br>Gruß macsteve
0
pixler28.04.0522:57
Den Hype um Tiger macht nicht Apple sondern IHR !!!!
0
Hardtrancer
Hardtrancer28.04.0523:02
0
Hinnerk
Hinnerk28.04.0523:08
Mhh, ich seh Tiger mit gemischten Gefühlen. Einerseits Denke ich, dass sich für mich als Nutzer erst einmal nicht so viel tut. Spotlight wird zeigen müssen, ob es so gut ist, dass man es nutz. Was Dashboard angeht...nun ja ich war auch vom Konfabulator erst richtig begeistert, habe es aber nach einiger Zeit gar nicht mehr genutzt.
<br>Ein paar Tweaks bei den Applikationen...und das war&rsquo;s auch schon mit den Neuerungen, die ich als Nutzer spüre. Ich denke, dass sich bei einigen nach der Investition von über 100€ Katerstimmung breit machen könnte.
<br>
<br>Als Developer bekommt man jedoch einiges geboten. Neue Technologien werden den Entwicklern die Möglichkeit geben, ihre Apps noch besser und komfortabler zu machen. Neue Möglichkeiten werden neue Wege aufzeigen...
<br>
<br>Ich freue mich weniger auf Tiger selber als auf die Anwendungen, die auf ihm laufen, denn dort Erwarte ich den eigentlichen Vorsprung.
<br>
<br>Hinnerk
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers28.04.0523:09
...damit die Freude dann auch nicht getrübt wird: schmeiss SPEED TOOLS vorher weg sonst gibts Stress.
0
wurzelmac28.04.0523:13
Warum soll ich von Panther ablassen, der gerade stubenrein geworden ist? Der Tiger wird noch einiges an Dressur benötigen, bis er soweit ist.
<br>:-yO:-)
0
pfank29.04.0500:49
wurzelmac
<br>Vielleicht weil er nochmal schneller ist als Panther
0
sacki229.04.0502:27
Appropos schneller. habe das Gefühl, das seit 10.3.9 einiges langsamer läuft und der Beachball öfters mal auftaucht. Ist Euch da auch was aufgefallen?
0
Dada-Charms
Dada-Charms29.04.0503:10
sacki2,
<br>
<br>geht mir auch so! Vielleicht soll das den Umstieg auf das eigentlich langsamere Tiger erleichtern. Erst wird 10.3.X wesentlich langsamer und dann berichten alle erfreut wie schnell doch Tiger ist!
<br>Und dann die ganzen Zusatzoptionen! Ich wäre ja schon froh, wenn die Updates funktionieren!
0
Christoph
Christoph29.04.0503:30
wurzelmac
<br>Hast recht, er braucht definitiv noch Dressur. Musste ich schon feststellen.
0
Juergen
Juergen29.04.0507:51
für viele wird 10.4. ziemlich enttäuschend sein. es ist buggy hoch drei. ohne eine update das ganz schnell nachgereicht wird kann man damit nur schwerlich arbeiten. spotlight ist der hit und alleine das upgrade wert...
0
Joker_JH29.04.0509:51
Und TNT sagt:
<br>In der Zustellung, mal sehen wann es vor der Tür steht...
<br>
<br>Joachim
0
Nobelpreisträger29.04.0510:44
Habe gerade dies vom TNT Tracking bekommen!
<br>29 Apr 2005 
<br>06:14 
<br>Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
<br>
<br>(w00t)(w00t)(w00t)
<br>
<br>@@macmax
<br>
<br>Du hast es erfasst!
<br>
<br>@@Alle
<br>
<br>Vergesst meine WARNING und schreibt was Ihr wollt. Ich kann euch ja sowieso nicht davon abhalten
0
Nobelpreisträger29.04.0510:53
Joker_JH
<br>Ich freu&rsquo; mich für Dich. Dann bekommen wir es heute definitiv!
<br>
<br>http://www.apple.com/macosx/tips/
<br>
<br>Hier mal ein Photo von unserem neuen Partner....äh ich meine Panther.....nein, Tiger! (Ist von Dashboard um sich die Zeit zu vertreiben)
<br>
<br>
0
Joker_JH29.04.0511:08
Hier ist er....
<br>
<br>Joachim
0
Nobelpreisträger29.04.0511:13
Joker_JH
<br>(w00t) Genial! Die Verpackung gefällt mir noch besser als von Panther. Sieht irgendwie alle ein bisschen ausgefeilter und profesioneller aus.
<br>
<br>Heut&rsquo; ist Wheinachten, Geburtstag, Platin-Hochzeit zusammen! Ich bin schon wieder am durchdrehen. Juchuuuu!
0
wurzelmac29.04.0511:47
Nobelpreisträger
<br>Ich würde an deiner Stelle ein Fläschchen mit Baldriantropfen in Reichweite halten - und einen Blutdruckmesser, oder am besten jemanden, der mit Wiederbelebung nach Herzattacken vertraut ist! (w00t)
0
geroq
geroq29.04.0511:48
ich will auuuuuuuuuuuuuuuuuch
<br>
0
JustDoIt
JustDoIt29.04.0512:07
Ich mache erstmal nix und freue mich über die ersten Fehlermeldungen des Tigers. Die werden bestimmt ganz schön fauchen(devil)
0
Nobelpreisträger29.04.0512:09
wurzelmac
<br>
<br>Wie Recht du hast
0
Sandman
Sandman29.04.0514:02
Bei mir stand der Tiger vor der Tür...
<br>Und ist wieder gegangen!!!
<br>
<br>Um 11:08 klingelte mein Telefon, an der anderen Seite war die freundliche Frau von TNT, die mir mitteilte, TNT habe eine Sendung für mich. Von Apple. Ach!
<br>Sie hätten auch schon versucht, diese Sendung zuzustellen. Und zwar um 11:00.
<br>Also 8 Minuten vorher.
<br>Der Clou ist aber: Heute vormittag habe ich frei und bin zu Hause!!!
<br>Ist jetzt meine Klingel hinüber, oder spinnen die?
<br>Sie war dann etwas irritiert, und fragte, wann TNT den Tiger (nennen wir das Kind doch mal beim Namen;-)) am Montag zustellen könne.
<br>Wie jetzt, Montag?
<br>Ich habe dann freundlich gefragt, ob der Fahrer vielleicht die unglaublichen 8 Minuten nochmal zurückfahren könnte.
<br>Zuerst hieß es Nein, dann Vielleicht.
<br>Jetzt hänge ich hier rum, und möchte eigentlich das Haus verlassen, habe aber das ungute Gefühl, ich könnte da VIELLEICHT was verpassen.
<br>Naja, wenn&rsquo;s nicht klappt kriege ich den Tiger VIELLEICHT am Montag.
<br>Dummerweise habe ich da einige Termine, und das von mir angebotene Zeitfenster konnte die nette Frau leider nicht 100% annehmen.
<br>Da wird Service und Kundenfreundlichkeit ja ganz groß geschrieben.(w00t)(sick)(w00t)
<br>Warum habe ich eigentlich mit TNT/Apple Sendungen immer größere Probleme, als -sagen wir mal - mit der Post und den Päckchen von Amazon?
0
capapies
capapies29.04.0514:09
sandman
<br>
<br>na weil tnt keinen abholschein einwirft, falls du nicht da bist, sondern immer nochmal vorbeikommen.
0
Sandman
Sandman29.04.0514:18
Richtig.
<br>Aber: Ich war doch da!
0
geroq
geroq29.04.0514:26
das ist dreist ... und macht mir angst. soll ich mich jetzt den ganzen tag auf den balkon stellen?
0
macmax29.04.0515:07
geroq: jo, ist doch schönes wetter
0
Christian Fries29.04.0515:17
Hey Sandman, bei mir war das mal so, dass ich eine Apple-Lieferung im TNT Auslieferungslager abholen konnte. Das war lustig. Ich glaube ich bin da so um 22:00 und an ein paar Arbeitern in einer riesen Halle vorbei. An irgendeinem "provisorischem Schalter" musste ich quittieren.
<br>
<br>Das war damals eine Ersatztastatur für mein PowerBook. (Es war das TNT Lager bei Frankfurt).
<br>
<br>
0
sonorman
sonorman29.04.0515:23
Hat Nobelpreisträger jetzt einen Herzkasper bekommen? Seit 10:09 keine Euphorieberichte mehr.
<br>
<br>
<br>(w00t)
0
Sandman
Sandman29.04.0515:34
Christian Fries:
<br>Nee, sorry. Ich muß heute ja auch nochmal arbeiten.
<br>Sonst hätte ich mir Tiger ja gleich beim Händler holen können.
<br>Was soll&rsquo;s, die Sonne scheint, ich gehe jetzt raus.
<br>TNT kann meinetwegen explodieren.;-)
0
wurzelmac29.04.0516:27
sonorman: Ich mach mir auch schon langsam Sorgen.
0
Sandman
Sandman29.04.0516:38
Ich nehme an, Nobelpreisträger ist ein mitfühlender Mensch, und hält sich jetzt aus Rücksicht auf so arme Zeitgenossen wie mich vornehm zurück.(w00t)
0
vberrot
vberrot29.04.0516:56
meine Order ist "open" - was heißt das??
<br>Wie open? Noch nicht zugeklebt? Schon wieder auf? Oder was?
<br>
<br>Wer sagt&rsquo;s mir?
<br>
<br>Gruß vberrot
0
geroq
geroq29.04.0517:00
open heisst noch nicht versand!
<br>
0
Jochen29.04.0518:37
doch tnt wirft einen Abholschein ein. War auch nicht da, hole es heute abend bei tnt persönlich ab mit dem schein.
<br>Jochen
0
sonorman
sonorman29.04.0518:45
Für alle, die es einfach nicht abwarten können, hier meine Empfehlung:
<br>
<br>O:-)
0
geroq
geroq29.04.0518:55
ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabe ihn den kater
0
Sandman
Sandman29.04.0519:17
jochen:
<br>Bei mir war kein Abholschein. Heißt das, die Spaßvögel waren gar nicht da?
<br>Das würde sich ja mit der Tatsache decken, daß bei mir niemand geklingelt hat.
<br>
0
macmax29.04.0520:18
Sandman
jochen:
<br>Bei mir war kein Abholschein. Heißt das, die Spaßvögel waren gar nicht da?
<br>Das würde sich ja mit der Tatsache decken, daß bei mir niemand geklingelt hat.
<br>
<br>
<br>gut kombiniert watson...
0
jonez
jonez30.04.0504:33
Ich denke, der Nobelpreisträger ist nach den ersten aufgetretenen Bugs in Tiger jetzt so enttäuscht davon, dass er seinen Thread garnicht mehr sehen will...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.