Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger: Programm für Dateityp festlegen

Tiger: Programm für Dateityp festlegen

Adamantos
Adamantos19.12.0715:31
Hello

Kurze Frage:
Kann ich in Tiger irgendwo festlegen, dass zB .eps-Dateien AUSSCHLIESSLICH mit Illustrator geöffnet werden?

Mein Kollege schwört nämlich auf FreeHand und macht folglich all seine Vektor-Sachen damit. Ich für meinen Teil (mir egal, wenn mich deswegen nun alle hassen) kann FreeHand nicht ausstehen.

Deswegen nerv ich mich auch immer, wenn wir mal gemeinsam an einem Projekt arbeiten, ich ein EPS öffnen möchte (auf die Icons ist nicht immer Verlass!) und dann FreeHand geöffnet wird ... Dasselbe gilt manchmal auch für Fremd-EPS von Kunden, die automatisch mit Preview geöffnet werden ...

Kann man das irgendwie (ohne Zusatz-Software) ändern?

Gruss & Danke

PS: Bitte jetzt keine "FreeHand VS Illustrator"-Diskussion starten!
0

Kommentare

promac19.12.0715:35
Ja klar, klicke die Datei einmal an > dann rechte Maustaste auf Info gehen, in dem Infofenster kannst du das Programm auswählen mit welchem die Datei immer geöffnet werden soll. Ganz easy ..
0
Adamantos
Adamantos19.12.0715:38
Ja klar, das funktioniert. Aber auch nur bei den ausgewählten Dateien und nicht generell. Und schliesslich möchte ich die Dateien auch nicht so modifizieren, dass mein Kollege sich ständig nerven muss, wenn automatisch Illustrator gestartet wird ...
0
söd knöd19.12.0715:49
Du kannst doch " Alle ändern" ( eventuelle heisst es in Tiger noch anders) anklicken.
0
Adamantos
Adamantos19.12.0716:04
Hat geklappt, danke!
Er ändert zwar die Icons nicht, aber egal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.