Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger & ColorSync

Tiger & ColorSync

twoparts
twoparts06.05.0500:41
Hallo Freunde der leichten Muse,
ich finde im ColorSync-Dienstprogramm die grundlegende Einstellmöglichkeiten für die Standardprofile (RGB, CMYK, GRAY) nicht mehr. Wo haben die denn das jetzt hingesteckt?

Gruß
twoparts
„„Wenn du nicht weist wo Du hin willst, darfst du dich nicht wundern, wenn du nicht ankommst“ (Mark Twain)“
0

Kommentare

mcpic
mcpic09.07.0521:55
Im Forum von macnews habe ich gelesen, dass die von Apple das entweder vergessen haben oder der Apple Farbraum nun fest verankert worden ist, dass man keine anderen mehr einstellen kann.

Aber das kanns doch nicht sein, oder?

Und was soll der Rechner da in dem Programm?

mcpic
„www.elektroautor.com • www.picup.at“
0
zaph
zaph09.07.0522:11
bei hilftdirselbst.ch gibts im colormanagement forum einen beitrag dazu

soweit ich noch weiss, war das statement von apple, dass dieses Feature von anderen programmen nicht genutzt wurde und ist deswegen rausgeflogen.

aber nochmal nachschauen - genau weiss ich es nicht mehr
„live long and prosper“
0
mcpic
mcpic09.07.0522:23
... von anderen Programmen.

aber z.B. von allen Apple-Programmen (Safari, Mail,.....) doch oder?

Aber Color-Management wird sowieso immer ein nie geklärtes Phänomen sein.

mcpic
„www.elektroautor.com • www.picup.at“
0
Rantanplan
Rantanplan09.07.0522:27
mcpic

Genau Ich habe nicht mal die Frage verstanden. Aber für mich ist Farbmanagement ein echtes Buch mit sieben Siegeln.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zaph
zaph09.07.0522:42
Rantanplan - es ist durchaus machbar - habe ein paar jahre geknobelt (und bin immer noch dabei) aber ich schaffe es, das was mein tft zeigt auch im rahmen der möglichkeiten so auszudrucken.

Das A und O z.b. fürs ausdrucken sind exzellente papierprofile

ich geh mal auf die suche nach dem hilfdirselbst beitrag
„live long and prosper“
0
zaph
zaph09.07.0522:46





der zweite link führt zu dem was ich meinte
„live long and prosper“
0
zaph
zaph09.07.0522:48
noch was - das momentane sonderheft der Macup zum Thema Colormanagement ist gar nicht mal so übel.
Zwar lässt es viele Detailfragen offen, aber um einen Einstieg in das Thema zu finden ist es sein Geld wert
„live long and prosper“
0
Rantanplan
Rantanplan09.07.0523:04
zaph

Danke! Ich werde mich dann mal in die Lektüre stürzen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.