Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger+Bildschirmfoto+Expose=> :-(

Tiger+Bildschirmfoto+Expose=> :-(

flowgrow
flowgrow13.06.0520:25
Ich habe das erst vor kurzem gemerkt, da ich nicht so oft Bildschirmfotos vom ganzen Bildschirm mache...

Wenn ich auf Apfel+Shift+3 drücke kommt nur der warnton, wobei ich dazusagen muss, dass ich snapz pro installiert habe und diese Tastenkombination ursprünglich für snapz "reserviert" war. das habe ich jetzt aber geändert... aber keine veränderung

Und wenn ich mir den Bildschirm via expose (F11) anschauen möchte kommt er nur für gerade einmal eine sekunde zum vorschein und verschwindet wieder... an der taste liegts nicht, da ich es auch schon mit vielen anderen kombinationen versucht habe...

Bitte um rat.

Ach ja ibook 14" 10.4.2 rechte gerade repariert und keine veränderung
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow13.06.0520:25
was red ich denn da 10.4.1 natürlich
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0520:35
Wenn du Snapz Pro installiert hast, kannst du doch auch damit ein Bildschirmfoto machen, oder mit Apfel-4 und über den ganzen Bildschirm aufziehen, nur erst mal als Workaround.

Ist Apfel+Shift+3 in den SysEinstellungen den abgehakt? Sonst dort noch mal doppelklicken und erneut auswählen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flowgrow
flowgrow13.06.0520:39
Ist abgehakt aber auf apfeö shift 5, da ich bei snapz pro apfel shift 5 als einstellung genommen habe kann man da nicht beides auf einmal laufen lassen??

Das expose problem ist aber wichtiger...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow14.06.0501:31
weiß denn niemand was? :-((
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow14.06.0515:46
Jetzt ust schon ein tag vergangen und ich weiß noch immer nichts neues
Kennt das denn niemand?
Ich glaube ich werde snapz mal neu installieren... viellecht hat es ja damit was zu tun
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
workGordo
workGordo14.06.0516:54
Warum hast Du denn Snapz Pro, wenn Du nicht so oft Screenshots machst ;o)
Ich tippe nämlich darauf, dass es alles wieder normal funktioniert OHNE Snapz (deinstallieren mal zum Spaß, Du wolltest es ja sowieso neu draufmachen).
0
flowgrow
flowgrow14.06.0517:30
Snapz brauche ich nur manchmal wenn ich videos machen muss
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow14.06.0521:55
ich hab gerade versucht es zu deinstallieren... fehlanzeige: error (-75)
dann hab ich halt über spotlight alles gesucht was snapz im namen hat und habe es gelöscht... bildschirmfoto hat wieder funktioniert aber expose noch immer nicht.

(:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((

Ich weiß nicht mehr weiter
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow14.06.0523:03
An alle, die irgendwann ein ähnliches Problem haben werden:

Das problem war die com.apple.finder datei in den user preferences.
zumindest hoffe ich das
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow15.06.0501:06
Irgendwie komme ich mir vor, als ob ihc gegen eine wand rede bzw. arbeite.

Kaum glaub ich, es funktioniert gibt es eine enttäuschung

Es hat natürlich nicht funktioniert und ich hab keine Ahnung was ich noch tun kann, bitte bitte bitte gebt mir irgend einen Rat

Danke flo
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0501:15
Schau, ein (fast) Alleinunterhalter
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
flowgrow
flowgrow15.06.0501:27
da siehst du, was ich mit gegen die wand reden meine
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Jaguar1
Jaguar115.06.0501:36
schon klar
war ja auch extra
helfen kann ich dir leider aber auch nicht. Im Moment ist mir dein Problem etwas zu hoch. Brauchst aber nicht noch mal erklären. Es liegt nur an mit
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
NoName
NoName15.06.0510:29
flowgrow Richte mal einen neuen User ein und teste. Funktioniert alles, kannst Du die Suche im User Ordner eingrenzen. Danach die Preferences austauschen oder löschen. Habe Snapz Pro leider nicht sonst könnte man leicht herausfinden welche Dateien dadurch geändert wurden. Aber Du kannst es im neuen User erneut öffnen und danach nach geänderten Dateien suchen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
flowgrow
flowgrow16.06.0500:54
Jetzt habe ich das Problem entgültig analysiert...
wenn ich doch einfach öfter auf apple selbst im forum nachschauen würde.
Es lag an irgendwelchen zusätzlichen unbrauchbaren widgets ich weiß aber leider nicht welche, da ich einfach alle unbrauchbaren gelöscht habe
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.