Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tibook abbürsten???

Tibook abbürsten???

Paranoise24.01.0415:07
hoi, hab vor mein Tibook den gesamten Lack abzubürsten?
weiss jemand der das gur kann? Da der Tibook ne empfindlichere Lackhaut als der Alubook hat, mach ich es einfach den lack ganz runter!
Aber ne Frage! Besteht der Tibook wirklich aus Titan? meine unter der ersten Schicht.? ein Freund hat es schon versucht aber alles hat er nicht abgekriegt. An die Scharniere kam er nicht ran!
Aber sieht HAMMERGEIL aus, wenn das Lack ganz ab ist!!!!!
Also wer kennt jemanden? zahle gut!:-)
0

Kommentare

Bodo
Bodo24.01.0415:10
Will Bild sehen
0
Paranoise24.01.0415:16
Bodo, hab jetzt gard kein Bild von dem abgebürsteten Tibook parat. lass es vom Kumpel schicken. Aber ich sags dir. Das wird ein Trend!!!
die Displayabdeckung ist drunter hellsilber! die Leiste Dunkel! Am Tap ebenfalls dunke! !! Das gesamte Bild vom Tibook sieht wie in einem Science Fiction alla den Film Alien2 aus. Meine den Look, Bin verrückt danach mein Tibook abzubürsten! Aber wer kann so etwas proffesionell?
Mein Kumpel hat das selber gemacht. Ich wills besser!:-):-):-d
0
Paranoise24.01.0415:27
Bernd Rammler!

Ja der Rahmen war dunkel und sehr stabil, aber der rest ist nicht aus Plastik, sondern Blech oder Leichtmetall, ebenso die Displayhaut.
es sieht einfach trashig aus! Un nicht son Retroscheiss wie der Alulook!

0
Thunderson
Thunderson24.01.0415:31
will auch gerne ein bild haben!! aber am besten würde ich auch zum sandstrahlen raten... ist die einfachste methode, alles gleichmäßig und schön hinzubekommen... irgendo in deiner familie, oder deiner umgebung wird doch sicherlich eine fabrik stehen, oder eine spenglerei sein, schau einfach mal nach!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Paranoise24.01.0415:31
Ich versuch das Bild zu kriegen und stells sofort in die Site! das müsst ihr sehen!:-)
0
Quiiick
Quiiick24.01.0415:46
Paranoise
Um es wirklich sauber hinzukriegen, müsstest du das gesamte Gehäuse in seine Einzelteile zerlegen. Das ist 'ne ziemlich heikle Sache, besonders beim Bildschirm: Das Ding auseinander zu nehmen ist problemlos aber wieder alles schön zusammensetzen wie zuvor ist grausam tricky. Ich würde die Finger davon lassen, falls du dein TiBook noch zum Arbeiten brauchst. Ansonsten, viel Glück.
0
Paranoise24.01.0415:51
Quiiick, ja mit dem Bildschirm ist so ne Sache! verdammt aber ich riskiers! Hier meine Bildschirmdastellung hab ich schon für diese Aktion vorbereitet! Metallbrushed/Black Menu!
0
Quiiick
Quiiick24.01.0415:51
jluetgen
schon mal an rost gedacht? kann auch sehr geil aussehen.
AFAIK (SVIW) sind alle grösseren Teile des TiBook-Gehäuse aus Titanium. Rosten wird das Ding also nicht.
0
Paranoise24.01.0415:58
also doch gröstenteils alles aus Titan!?
0
Quiiick
Quiiick24.01.0416:07
Paranoise
Bitte in Zukunft deine Bilder hier im MTN-Forum mit maximal 640-Pixel Breite posten, sonst verschwindet bei den meisten die Seitenleiste im Scroll-Nirvana! Danke!
0
Quiiick
Quiiick24.01.0416:13
Ich würde mein nun genau 3-Jahre altes Ti-Book niemals "entfärben" (lassen). Habe aber zugegebenermassen auch noch keinen einzigen Lackschaden am Gerät. Die erste Generation Ti-Book scheint "farb-technisch" gesehen die stabilste Ausgabe gewesen zu sein.
Wenn nur die bescheidene 8MB GraKa aufrüstbar wäre. *sniff*
0
Paranoise24.01.0416:27
Quiiick, mein 1GHZ Tibook hat schon seine ersten abkratzungen. hab sie natürlich immer unterwegs dabei! hast du den 500er???
0
Paranoise24.01.0416:46
jluetgen, hehe goil nicht wahr? Das ist Shapeshifter. Manche haben Angst vor Haxies, Aber der Shapeshifter haxie ist harmlos. Mein System läuft einwandfrei!!! Ich mag eben nur das ewige Aqua nicht!
0
Paranoise24.01.0416:49
das Guit nennt sich brushed 3.5 metall/ blackmenu! aber bitte nicht befunzen! det ist meiner!:-)
0
Quiiick
Quiiick24.01.0417:35
Paranoise
... hast du den 500er???
Yep, genau den.
0
macsheep
macsheep25.01.0402:33
hmm... das ding müsste doch vollständig aus titan sein oder nicht? wäre doch beschiss das ganze wenn es nicht wäre!

rein materialtechnisch gesehen kann titan gar nicht rosten. genau gesagt rostet (korrodiert) es schon aber die korrosion ist gleichzeitig auch ne art schutzschicht! ähnlich dem aluminium glaube ich...

titan ist im übrigen gar nicht soooo wahnsinnig viel teurer als z.b. stahl. zwar ist der preis pro kg schon sehr viel höher, dafür ist aber im gegenzug die dichte das materiales sehr gering. man bekommt fürs kilo als viel mehr material!

die russen bauten anno dazumal, als sie noch genuegend finanzielle mittel hatten ihre u-boote aus titan, zumindest die rümpfe. titan bietet die höhere festigkeit und stabilität, was gerade bei druckkörpern sehr wichtig ist. die verarbeitung ist jedoch sehr kompliziert! desshalb steigt apple sehr wahrscheinlich um auf aluminium, welches einfacher veredelbar (eloxieren) ist und bessere herstellungsverfahren bietet.

apropos u-boot bau und titan, die amerikaner versuchten auch mit titan zu schweissen. um die schweissbarkeit zu erhöhen probierten sie das titan mit nickel zu legieren. heraus kam NITINOL, ein metall das dank seiner gitterstruktur eine frühere form wieder annehmen kann! (memory effekt)...

apropos all dieses unendlich langweilige gerede welches ich gerade abgegeben habe: sorry es ist schon spät!

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
djapple2
djapple225.01.0411:10
Paranoise:
Habe das ShapeShifter auch (nur nie benutzt). Habe aber jetzt irgendwie Appettit (schreibt man das so?) drauf bekommen. Aber die zwei Standart Themes sind nicht so doll. Wo bekomme ich noch mehr her?
0
Schens
Schens25.01.0410:52
Ich darf anmerken, dass beim TiBook die Lackschicht auch isolierend wirken soll.

Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass Usern an abgeplatzten Lackstellen eine gewischt wurde.
0
Nils25.01.0412:22
Schens
das ist das einzige was mich an meinem 550er TiBook stört. ich bekomme von dem ding schon von anfang an eine gewischt ab und zu. ausserdem hab ich ab und zu das gefühl das es beim auflegen der hände beim tippen ab und zu etwas "kribbelt" messbar ist aber irgendwie nix an spannung oder so am gehäuse...
0
JuergenB
JuergenB25.01.0412:42
Nils das ist mir bisher noch nicht an meinem TiBook vorgekommen, egal wo ich auch anlang, aber das kenn ich von meinem ibook und dem öffnungsmechanismus, wenn ich den bei angestecktem ibook berühre, dann kribbelt es auch im finger, aber da stört es mich nicht wirklich sollte das aber am TiBook passieren, dann würde ich es einschicken! :<>
0
Paranoise25.01.0414:06
Jungens hier die Fotos vom gebürsteten Tibook ( vom Kumpel, nicht meiner) hab sie etwas auf Präsemodus gestellt! schaut her!
0
Paranoise25.01.0414:12
Und weil das Tibook, nach meiner Meinung immer noch das coolste Powerbook ist, komm hier noch ein Zusatz!:-)
0
Paranoise25.01.0414:24
Und wie findet ihr das gehäutetes Tibook?
0
djapple2
djapple225.01.0414:43
Paranoise:
Habe das ShapeShifter auch (nur nie benutzt). Habe aber jetzt irgendwie Appettit (schreibt man das so?) drauf bekommen. Aber die zwei Standart Themes sind nicht so doll. Wo bekomme ich noch mehr her?
0
Paranoise25.01.0414:54
djapple, hier hast du paar links für mehr Themen, aber aufpassen! nur für Shapeshifter raussuchen, es gibt noch Themen für andere Anbieter! da solltest du die Finger davon lassen! Und noch was ! nicht ständig die Themen wechseln! Einen guten aussuchen und die für ne Weile behalten! Guter Rat! sonst kann es vorkommen das nicht alle Oberfläche mit den neuen Themen bedeckt ist!
und nach dem Themenwechsel immer einen restart machen! ist cleaner!!

0
Paranoise25.01.0415:05
Nils,@@JuergenB, kribbeln am Finger?
manchmal vibriert mein Tibook wenn es am akku angeschlossen ist!
Ist eher ein tolles Gefühl! Bin dann sehr erregt! fühlt sich halt dann wie ein Vibrator an! Da ist man besonders erregt beim arbeiten!:-X
0
kcnb8
kcnb825.01.0415:06
Nils
Schens
das ist das einzige was mich an meinem 550er TiBook stört. ich bekomme von dem ding schon von anfang an eine gewischt ab und zu. ausserdem hab ich ab und zu das gefühl das es beim auflegen der hände beim tippen ab und zu etwas "kribbelt" messbar ist aber irgendwie nix an spannung oder so am gehäuse...

genau das gleiche hab ich auch festgestellt (damals, höhö). ich hab schon gedacht, dass ich es mir nur einbilde, aber nun von anderer seite davon zu hören, is ja gaanich schlecht... bzw. das bestätigt zu bekommen.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
djapple2
djapple225.01.0416:20
Paranoise:
super, da sind doch ein Paar hübsche dabei!
danke!
0
Paranoise25.01.0416:29
bis morgen hab kein Saft mehr auf mein Tibook!
0
bernd rammler24.01.0415:18
ist ja Wahnsinn......ersten Titanium ist beim book nur der Rahmen! mehr nit! der Rest ist Plastik, deswegen kanns ich mir gar nit vorstellenwie dein freund den lack weg gebracht hat! mmhhhh müsste man sehen!
<br>
<br>zum thema schaniere, genau die sind aus titan,wie der rest des rahmens.....
<br>
<br>wensnte sowas machen willst dann zerleg dein book und geh mit sand ran, bzw geh zu son nem airbrush typen und lass dir das ding sandstahlen!
0
christian alisch
christian alisch24.01.0423:30
cool, die idee hat ich auch damals als ich mein tibook gekauft habe. tja, leider bremst mich meine garantie immernoch .
<br>von der form ist das tibook immernoch das schoenste. der rest macht das albook wett.
<br>
<br>(seit heit wieder mein laptop wieder hab. , bei der naechsten reparatur krieg ich nen neues albook! :-))
0
christian alisch
christian alisch25.01.0416:20
das tibook sieht aber baeh aus! ein tibook darf doch nicht dunkler werden! es sollte heller werden und riefen eingraviert bekommen. dazu sollte ein kontrast da sein.
<br>
<br>gewischt hatte ich auch im sommer eine. indem ich ueber bildschirm griff um dahinter irgendwie an hub rumzufummeln, da hat es mich immer in die achsel geschossen, aber das war keine entladung, eher eine permantente spannung, die aber so schwach ist, dass man sie nur mit empfindungsstarken sinnen erforschen kann . ich weisz jetzt nicht mehr, ob es noch da ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.