Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TiBook Gehäuse kleben?

TiBook Gehäuse kleben?

MacSebi
MacSebi11.04.0415:01
Weiß jemand von euch, ob man das Gehäuse vom TiBook in irgendeiner Form kleben kann? (Foto kann ich evtl nachliefern)
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi11.04.0415:26
So. etwas abgeregt, kann ich nun auch mal erzählen, was passiert ist: Der Staubsauger mochte wohl das Netzteilkael so gerne und hat das Book dann aus ca 1,5m vom Schrank gerissen...
<br>
<br>Wie kann ich denn die Festplatte am besten auf Fehler checken? Gibt&rsquo;s n Tool zur Oberflächenanalyse?
<br>
<br>Gruß,
<br>Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi11.04.0415:31
hier das Foto...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
blindmull
blindmull11.04.0416:26
ich fürchte, das wird nicht billig...
<br>mein beileid.
<br>
<br>hd-check: apples festplatten-util oder disk-warrior.
<br>
<br>schöne ostern wünscht trotz allem
<br>blindmull
0
Tzunami
Tzunami11.04.0416:51
da brauchst du aber mehr als nur kleber
0
MacSebi
MacSebi11.04.0421:39
hm... ja... mal schaun was die Versicherung zahlt... Werd ich wohl mal nen Kostenvoranschlag von Apple oder irgendwem einholen müssen.
<br>
<br>:(
<br>
<br>Werd versuchen das beste draus zu machen...
<br>
<br>
<br>Lieben Gruß,
<br>Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Tzunami
Tzunami11.04.0422:06
viel glück
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.04.0402:12
Das Anschauen des Bildes tut ja schon echt weh....!! Ich hoffe Du bekommst es günstig wieder hin...
<br>Good luck....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
JuergenB
JuergenB12.04.0402:16
verschrotten und neues kaufen
<br>hoffentlich hast du eine gute versicherung?
0
de ivo
de ivo12.04.0402:24
Uiuiui!
<br>Klebstreifen drumrum und das hält wieder!
0
CH
CH12.04.0411:23
Moin !
<br>
<br>Ersatzteile bekommst du hier: http://www.pbparts.com/
<br>
<br>Gruss und trotzdem frohe Ostern.
<br>
<br>CH
0
MacSebi
MacSebi12.04.0413:25
Danke Euch. Die Versicherung müsste eigentlich zahlen. pbparts.com hab ich mir mal angeschaut - da lässt sich ja vielleicht auch was mit machen.
<br>Morgen werd ich mehr wissen.
<br>
<br>Bis denn,
<br>Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi12.04.0414:02
Wo hole ich mir denn eigentlich am besten einen Kostenvoranschlag für die Versicherung? DIrekt bei Apple? Oder Gravis? Oder ist es egal? Das Gerät stammt von SendAMac (Mai 2001 gekauft). ich will es eigentlich ungerne (nur für den Kostenvoranschlag) einschicken.
<br>
<br>Gruß,
<br>Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
christian alisch
christian alisch13.04.0401:47
meld dich unbedingt, wie es ausgegangen ist.
<br>
<br>gespannt ist*
0
MacSebi
MacSebi13.04.0413:29
Hi!
<br>
<br>Die Versicherung will erstmal die Anschaffungsrechnung sowie einen Kostenvoranschlag.
<br>Mehr hat der Typ nicht dazu gesagt... - ausser, dass so ein Laptop ja teuer ist und man zusehen müsste dass man das irgendwie wieder reinkriegt...
<br>
<br>...bin gespannt. Weiß jemand ZUFÄLLIG Wo man in Fulda oder Umgebung einen Apple-Handler findet?
<br>
<br>Gruß,
<br>Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Tobsen
Tobsen13.04.0414:30
In Bad Kissingen, falls es dir nicht zu weit ist, sitzt FMS Computer, soweit ich weiß dürfen die auch Powerbooks reparieren.
0
Fipz
Fipz13.04.0415:02
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=7188
0
MacSebi
MacSebi05.05.0417:20
So!
<br>
<br>@@ christian alisch: Es ist zwar noch nicht vorbei, aber ein "Ende" ist abzusehen.
<br>
<br>Die Versicherung wird den Kostenvoranschlag (ohne MwSt.) zahlen. Das Book ist T4 gemustert worden.
<br>
<br>Ich werde also wohl auf das Geld warten und dann ein neues kaufen. Momentan zögere ich allerdings noch wegen der Display-Probs.
<br>
<br>@@ ch: Hast Du bei pbparts.com schonmal was bestellt? Was kommt da noch an Versand und Zoll drauf?
<br>
<br>Gruß,
<br>Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Agent
Agent05.05.0417:48
böse böse.. mein beileid!
0
nb
nb05.05.0418:43
Aua, das tut aber auch weh! Aber wenn ein Kabel da ist und es angesaugt wird, dann muss ja halt auch aufpassen…
0
Agent
Agent05.05.0418:45
ja.. im Nachhinein ist man oft schlauer...
0
MacSebi
MacSebi05.05.0418:51
„German by nature - Kiwi by heart“
0
nb
nb05.05.0419:00
Also in diesem Sinne ( ) viel Glück!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr05.05.0419:31
Bottom Case, Topcase, Housing Subassy..
<br>Vielleicht RibFrame und das Optische LW, vielleicht sogar das MLB
<br>Da Apple das Gehäuse des Displays zuletzt nicht mehr getauscht hat, sondern das gesamte Displaymodul ausgetauscht hat, ist das leider ein T4.
<br>Das waren im Februar, als ich noch bei Apple gearbeitet habe : 900€ +30€ +19% MWSt
<br>Wenn sie dir die Beule im Display als "cosmetical" durchgehen lassen, kommst du vielleicht mit einem T2 davon (240+30+19%)
<br>Wenn das MLB oder ein eventuell vorhandenes Superdrive in Mitleidenschaft gezogen worden ist (und das Display "functional fault" ist), dann ist die Geschichte leider B.E.R.
<br>
<br>Schau mal, ob das Gerät grundsätzlich noch funktioniert...
<br>
<br>Wenn nur das Topcase und das Bottom Case ausgetauscht werden müssen, kommst du auf den diversen Webseiten auf rund 400 US$ für die Teile.. einen Torx6 und einen Torx8 bekommst du im OBI. Service Manuals gibt es im Internet
<br>
<br>Du solltest das Gerät vielleicht zerlegen, um zu schauen, was noch defekt ist...
<br>
<br>Wenn dir das zu heiß ist Apple oder AASP und endweder goldene Kreditkarte oder Monatslohn mitnehmen...
<br>
<br>mfg
<br>
<br>Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr05.05.0419:34
google mal nach "titanium powerbook parts"
<br>
<br>da kommen etliche Seiten
<br>
<br>mfg
<br>
<br>Stefan
<br>
<br>in Tianjin mit defektem Superdrive
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr05.05.0419:40
MacSebi<br>
Hi!
<br>
<br>Die Versicherung will erstmal die Anschaffungsrechnung sowie einen Kostenvoranschlag.
<br>Mehr hat der Typ nicht dazu gesagt... - ausser, dass so ein Laptop ja teuer ist und man zusehen müsste dass man das irgendwie wieder reinkriegt...
<br>
<br>...bin gespannt. Weiß jemand ZUFÄLLIG Wo man in Fulda oder Umgebung einen Apple-Handler findet?
<br>
<br>Gruß,
<br>Sebastian
<br>http://rlocator.euro.apple.com
<br>
<br>mfg
<br>
<br>Stefan
<br>
<br>PS: ein Kostenvoranschlag kann Geld kostenn, wenn die Reparatur nicht ausgeführt wird... und das Ding wird eh eingeschickt..
<br>
<br>Ist ist nicht empfehlenswert, das über einen AASP einschicken zu lassen.. wenn das Gerät nicht repariert wird, kann eine Inspektionspauschale anfallen. Man diskutierte im Februar, die wieder einzuführen...
<br>
<br>mfg
<br>
<br>Stefan
0
Agent
Agent05.05.0420:02
05.05. 17:31
<br>
<br>
<br>Bottom Case, Topcase, Housing Subassy..
<br>Vielleicht RibFrame und das Optische LW, vielleicht sogar das MLB
<br>Da Apple das Gehäuse des Displays zuletzt nicht mehr getauscht hat, sondern das gesamte Displaymodul ausgetauscht hat, ist das leider ein T4.
<br>Das waren im Februar, als ich noch bei Apple gearbeitet habe : 900€ +30€ +19% MWSt
<br>Wenn sie dir die Beule im Display als "cosmetical" durchgehen lassen, kommst du vielleicht mit einem T2 davon (240+30+19%)
<br>Wenn das MLB oder ein eventuell vorhandenes Superdrive in Mitleidenschaft gezogen worden ist (und das Display "functional fault" ist), dann ist die Geschichte leider B.E.R.
<br>
<br>Schau mal, ob das Gerät grundsätzlich noch funktioniert...
<br>
<br>Wenn nur das Topcase und das Bottom Case ausgetauscht werden müssen, kommst du auf den diversen Webseiten auf rund 400 US$ für die Teile.. einen Torx6 und einen Torx8 bekommst du im OBI. Service Manuals gibt es im Internet
<br>
<br>Du solltest das Gerät vielleicht zerlegen, um zu schauen, was noch defekt ist...
<br>
<br>Wenn dir das zu heiß ist Apple oder AASP und endweder goldene Kreditkarte oder Monatslohn mitnehmen...
<br>
<br>mfg
<br>
<br>Stefan
<br>
<br>
<br>
<br>kannst du das mal mit dem ber t2 t4 ect erklären? ich zumindest blick da nur halb durch *g* wäre nett!
0
MacSebi
MacSebi05.05.0423:42
Stefan: Danke für die Infos.
<br>Wie gesagt: Die Versicherung zahlt wohl aufgrund des KVA, da es nicht mir selbst passiert ist und derjenige extra für sowas Haftpflichtversichert ist.
<br>
<br>Falls doch nicht: Ich werde mal schauen ob ich mein gerät "kaputt" bei Ebay verticke, oder selbst auseinander schraube und ein neues Gehäuse (nur topcase) drumbaue. Zutrauen tue ich mir das schon - hab ja auch selbst meine HD ausgetauscht.
<br>
<br>@@agent: Tx sind die Reparatur-pauschal-einstufungen (schönes Wort! )
<br>T2 ist die fast komplette Reparatur - ausgenommen Display
<br>T4 ist alles incl Display.
<br>T1 und T3 weiß ich nicht. @@ Stefaaan???
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Agent
Agent06.05.0400:17
tx snd die Reparatur-pauschal-einstufungen (schönes Wort! )
<br>T2 ist die fast komplette Reparatur - ausgenommen Display
<br>T4 ist alles incl Display.
<br>T1 und T3 weiß ich nicht. Stefaaan???
<br>
<br>
<br>danke schon einmal so weit.. und was sind dann eben noch t1 t3 und b.e.r.?
0
Don Quijote12.04.0414:50
Einen Kostenvoranschlag, kann jeder (Apple) Fachhändler machen, wenn er Lust hat…
0
PlumpsKlo05.05.0417:41
AUA ! Das tut aber weh !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.