Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt Dock: USB3-Festplatte wird stets "nicht korrekt ausgeworfen"

Thunderbolt Dock: USB3-Festplatte wird stets "nicht korrekt ausgeworfen"

CKtwo13.12.1513:56
Hallo allseits,

sowohl mit dem Belkin Thunderbolt Dock als auch mit dem i-tec Thunderbolt 2 Dock habe ich das Problem, dass an den USB 3-Port angeschlossene Festplatten stets "nicht korrekt ausgeworfen" werden, wenn der Mac sich in den Ruhezustand versetzt. Nach dem Aufwachen gibt's dementsprechend die Meldung im Anhang. Lässt sich dagegen etwas tun? Festplatten, die direkt per USB 2 oder Firewire am Mac angeschlossen werden, zeigen dieses Verhalten nicht, sondern "überleben" auch den Standby fehlerfrei.

Danke allseits und viele Grüße
CKtwo
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac13.12.1515:09
da gibt´s Threads dazu wie Sand am Meer.

Zusammengefasst -nach meiner Lesart-: undefinierbares Zusammenspiel von schmalbrüstigen Netzteilen, irgendwelchen Fehlern im MacOs, egal welche (10er)-Version und/oder irgendwelchen treiberähnlichen Dateien im System und im Endeffekt für die Festplatte ohne Auswirkungen, sprich ohne Datenverlust, halt einfach nur lästig....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.