Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt Display und Soundqualität mit zwei verschiedenen MacBook Pros

Thunderbolt Display und Soundqualität mit zwei verschiedenen MacBook Pros

iSteve
iSteve26.11.1314:57
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir ein Thunderbolt Display zugelegt. Echt ein wunderschönes Teil und super funktional.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Sound mit zwei verschiedenen angeschlossenen MacBook Pros sehr unterschiedlich ist. An meinem MacBook Pro Retina 2012 ist der Sound der pure Wahnsinn, wohingegen beim MacBook Pro (nicht Retina) 2012 der Sound eher mau ausfällt. Er ist leise und gar nicht basslastig. Ich habe das Gefühl, dass es rauscht.

Woran kann das liegen. Ist der Thunderbolt-Anschluss des MacBooks defekt? Oder liegt es am Display?

Danke für eure Hilfe!!!
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.11.1315:04
Hast Du vielleicht in iTunes auf dem einen MBP den Equalizer aktiviert und auf dem anderen nicht?
0
iSteve
iSteve26.11.1315:26
Ne, das ist nicht das Problem. Equalizer sind bei beiden Geräten aus.

Auch wenn ich im Browser einen Stream anschaue ist die Soundqualität ebenso bescheiden...


Vielleicht muss auch einfach im nächsten Store vorbei. Schade nur, dass die Garantie schon weg ist.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
zwobot26.11.1315:50
Ein gebrauchtes TB Display ohne Garantie? Mutig. Was noch sein kann ist natürlich, dass die "Soundkarten" unterschiedlich sein können. Aber es würde mich wundern, wenn der Klang dann so unterschiedlich ist.
0
Eric26.11.1316:11
zwobot
Ein gebrauchtes TB Display ohne Garantie? Mutig.

Warum bzw. gilt das für TB Displays im Besonderen?
0
iSteve
iSteve26.11.1317:42
Nene, das TD ist schon neu. Das MacBook hat nur keine Garantie mehr.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.