Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt 2 auf Displayport

Thunderbolt 2 auf Displayport

solarisdoradrei25.03.2115:49
Guten Tag,
Ich habe eine Frage
Ich habe einen Mac Mini aus 2014. Und ein 32" LG Display 4K. Habe heute versucht per HDMI zu verbinden. Bild ist da aber grauenhaft mit nur 30 Herz. Ist es richtig wenn ich mir ein TB2 also Mini Display Port auf Displayport Kabel besorge ich dann die nötigen 60 Herz habe? Apple Support meinte JA das würde gehen weil Display port ne ganz andere Geschichte wäre wie HDMI.
Ich frage aber trotzdem hier weil ich hier des öfteren schon wertvolle Tipps bekam.
Gesund bleiben !
LG
+1

Kommentare

verstaerker
verstaerker25.03.2116:00
solarisdoradrei
Guten Tag,
Ich habe eine Frage
Ich habe einen Mac Mini aus 2014. Und ein 32" LG Display 4K. Habe heute versucht per HDMI zu verbinden. Bild ist da aber grauenhaft mit nur 30 Herz. Ist es richtig wenn ich mir ein TB2 also Mini Display Port auf Displayport Kabel besorge ich dann die nötigen 60 Herz habe? Apple Support meinte JA das würde gehen weil Display port ne ganz andere Geschichte wäre wie HDMI.
Ich frage aber trotzdem hier weil ich hier des öfteren schon wertvolle Tipps bekam.
Gesund bleiben !
LG

richtig... der Mini hat vermutlich nur HDMI 1.2 oder 1.3... für 4K 60 FPS ist aber 1.4 notwendig

mit DP funktioniert das natürlich (ich hatte das selbe mit meinem Macpro 2013)
+1
solarisdoradrei25.03.2116:03
ich hoffe so das es klappt
0
Moebius3k25.03.2116:52
Soweit ich mich erinnern kann hat die Unibody-Reihe des Mac mini bis 2014 zwar einen HDMI Anschluss der HDMI 1.4 unterstützt, aber eben nur mit 30 Hz in 4K Auflösung oder eben 60 Hz in Full HD. Der Mini Display Port hingegen unterstützt in meiner Erinnerung gar kein 4K/60 Hz, das geht laut meiner Erinnerung erst ab den 2018er Modellen. Vielleicht kann das ja jemand noch genauer verifizieren/falsifizieren...

Edit: das hier hätte ich noch gefunden
0
Floki
Floki25.03.2117:15
solarisdoradrei
ich hoffe so das es klappt

Da muss ich dich leider enttäuschen ....

0
maculi
maculi25.03.2117:25
Immer wieder eine gute Idee: Einfach mal in Mactracker nachsehen. Manches läßt sich da sehr schnell klären. Übrigens, dafür gabs gerade erst ein Update (7.10.4).
0
marcel15125.03.2117:33
Floki
solarisdoradrei
ich hoffe so das es klappt

Da muss ich dich leider enttäuschen ....

Von Displayport steht da aber nichts... Ich würds versuchen mit Mini-DP auf DP. 2014er Modelle sollten das eigentlich können. Wenn beim Mac Mini allerdings kein MST geht wird das nichts das stimmt.
0
solarisdoradrei25.03.2117:45
und ein 4k hdmi kabel ? ginge das?
0
verstaerker
verstaerker25.03.2118:05
solarisdoradrei
und ein 4k hdmi kabel ? ginge das?
das hatten wir doch schon... das geht nur bis 30Hz
0
fabisworld
fabisworld26.03.2107:16


Quelle:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.