Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thunderbird zeigt nicht mehr meine Ordneransicht an (cmd 1 macht nichts) hä??

Thunderbird zeigt nicht mehr meine Ordneransicht an (cmd 1 macht nichts) hä??

me_flay23.09.1020:49
Muss wohl irgendeine Tastenkombination gedrückt haben, anders fällt mir nix ein.
Mit cmd-1 zeigt TB ja eigentlich immer alle Ordner und Konten an (und ich habe etliche), aber aktuell verweilt TB tumb in einem der Ordner. Wo verbirgt sich hier der Wurm?

Nachrichten sind alle noch da, finde sie über die Suche. Aber wie bekomme ich die verflixte Ordner-Ansicht mit Eingang etc. wieder zurück?? Jemand ne Idee?
0

Kommentare

gimo
gimo23.09.1021:45
schuss ins blaue: du hast nicht zufällig nach dem jüngsten update die tabs übersehn?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo23.09.1021:48
oder: in der ordnerspalte befindet sich oben rechst neben der ordnerbezeichnung in der spalte ein auswahl.hin.und.her.switch.button
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
me_flay24.09.1007:55
Ne, leider nicht. Da steht an erster Stelle der Tab des besagten einen Unterordners Wenn ich in weiteren Tabs z.B. ein paar Nachrichten daraus öffne, springt TB mit cmd+1 wieder in den besagten Ordner. Und der Button hat auch nur diesen Ordner zur Auswahl. Ich glaub da hat sich irgendw. verstellt, aber ich finde einfach nicht wo ich das korrigieren kann. Jetzt habe ich neue Nachrichten und kann sie nicht anschauen, was ne Krux. Werd es jetzt mal mit ner Neuinstallation versuchen..
0
me_flay24.09.1009:06
Hmm, brachte natürlich nix. Irgendjemand ne Idee, in welcher prefs-Datei ich gegebenenfalls suchen und korrigieren muss? Oder irgendeine prefs-Datei löschen, damit die Anzeige neu aufgebaut wird? Ich weiss nicht weiter..
0
gimo
gimo24.09.1023:55
../library/preferences/org.mozilla.thunderbird.plist

...solche artfakte findet man gut mit dem appcleaner
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
me_flay25.09.1004:00
Aha. Hab es probiert, klang vielversprechend. Aber die ganze Folderliste taucht danach für eine Sekunde auf, nur um dann wieder zu verschwinden und den besagten Unterordner an erster Stelle anzuzeigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.