Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thunderbird 11, Rechtschreibprüfung lässt sich nicht installieren

Thunderbird 11, Rechtschreibprüfung lässt sich nicht installieren

jogoto28.03.1213:04
Thunderbird arbeitet mit AddOns, die eigentlich jeder Benutzer selbst installieren können sollte.
Ich bekomme das aber nicht hin. Die Fehlermeldung lautet ungefähr, dass Thunderbird die erforderliche Datei nicht ändern kann. Schreibrechte auf das gesamte Verzeichnis bestehen aber. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es an dem Profil liegt, was schon in den Vorversionen benutzt wurde. Kann / muss ich da irgendetwas löschen? Es sind keine weiteren AddOns installiert. Im Netz finde ich gar nichts dazu.
0

Kommentare

Gorch Fock28.03.1218:32
Da musstu dann eben selber wissen, was man wie rechtschreibt. Oder?
0
Skywalker
Skywalker28.03.1218:44
Welches AddOn genau willst du denn installieren?
Die AddOns liegen normalerweise in /Library/Thunderbird/Profiles/ und dort im entsprechenden Ordner /Extensions

Wie hast du den das AddOn installiert? Direkt über die AddOn Verwaltung?
Geh doch mal auf die Webseite des AddOns und lade es als Datei runter. Dann kannst du es in der AddOn Verwaltung von Thunderbird über "AddOn aus Datei installieren" installieren. Vielleicht geht das?
0
jogoto28.03.1220:25
Skywalker
Geh doch mal auf die Webseite des AddOns und lade es als Datei runter. Dann kannst du es in der AddOn Verwaltung von Thunderbird über "AddOn aus Datei installieren" installieren. Vielleicht geht das?

Genau das hab ich gemacht. Englisches und deutsches Wörterbuch.


Gorch Fock

Schlechten Tag gehabt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.