Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Theme ändern! Wie?

Theme ändern! Wie?

emkay75
emkay7517.02.0921:01
Ich habe mir ein paar Themes für's iPhone geladen.
Dann habe ich Transmit auf dem Mac Installiert und SSH am iPhone.
Ich sehe auch den Ordner Library, aber der Ordner Themes ist nicht da.
Selbst wenn ich ein Theme über Cydia installiere und dann Transmit starte, ist der Ordner nicht da.
Wenn ich den Ordner selber anlege und das Theme reinkopiere zeigt mir Winterbord das Theme nicht an, also kann ich es auch nicht auswählen!

Hat jemand eine Idee warum ich den Themes-Ordner nicht sehe oder einen Lösungsansatz?
„"Small Things Change The World!" “
0

Kommentare

m.rudoll17.02.0921:27
wie wäre es denn, wenn du de Themes einfach direkt über cydia lädst? dann erscheinen sie direkt in Winterboard und sind nutzbar.

Mit SSH und so Kram ist mir persönlich das viel zu kompliziert
0
Michael17.02.0921:36
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Einfach über Cydia laden und im Winterboard auswählen, einfacher geht es fast nicht.
Wall-e als Thema kann ich empfehlen

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
emkay75
emkay7517.02.0921:40
Gegen Cydia sprechen hier zwei Gründe!
1) Das Theme, dass ich haben möchte gibt es nicht in Cydia. (DEEP 2.1)
2) Ich möchte selber bestimmen welche Icons ich verwenden möchte und um diese zu tauschen muss ich über SSH gehen.

Trotzdem Danke für's Feedback!
„"Small Things Change The World!" “
0
m.rudoll17.02.0921:47
um die Icons der Apps zu ändern musst du in die Ordner der jeweiligen Programme und dort die Datei icon.png durch die neue ersetzen, die dann icon.png heißen muss. Backup vom alten Icon am besten als icon1.png oder iconalt.png. das musst du dann für jedes Icon manuell machen.

Alle Angaben ohne Gewähr, is klar

Viel Spass
0
emkay75
emkay7517.02.0921:56
Und wie komme ich an diese Ordner dran?
Ich habe keinen Ordner, der PROGRAMME oder so heißt!
Und auch sonst finde ich KEINE EINZIGE PNG Datei in den Ordnern.
Ich habe nur folgende Ordner unter Library:
AdressBook
Caches
Cookies
Keyboard
Lockdown
MMSApp
Preferences

Das war's!
„"Small Things Change The World!" “
0
m.rudoll17.02.0922:18
mein ich ja, da drin irgendwo sollte diese icon.png sein. Ich hab das aber das letzte mal noch unter 1.1.4 gemacht, kann natürlich sein, das jetzt alles anders ist.

am besten du googlest mal n bisschen rum, da findet sich bestimmt was

Sorry
0
chb17.02.0922:18
emkay75

Dann bist du im falschen Library Ordner... Deiner hört sich an wie der /var/mobile/Library... Du musst in den /Library, dort befindet sich auch der Themes Ordner. Also vorher mal zur obersten Ebene des iPhone Dateisystems wechseln. Und mit Transmit natürlich als root mit dem iPhone verbinden und nicht mit mobile.
0
emkay75
emkay7517.02.0922:30
chb
emkay75

Dann bist du im falschen Library Ordner... Deiner hört sich an wie der /var/mobile/Library... Du musst in den /Library, dort befindet sich auch der Themes Ordner. Also vorher mal zur obersten Ebene des iPhone Dateisystems wechseln. Und mit Transmit natürlich als root mit dem iPhone verbinden und nicht mit mobile.

Leider nein! Das ist mein ROOT Ordner! Deshalb ja das Problem mit dem Theme, weil ich den Ordner dort genauso wenig habe wie unter MOBILE!
„"Small Things Change The World!" “
0
chb17.02.0922:54
ja, das ist dein root-ordner... /var/root/Library ... ist auch der falsche...

also mal schritt für schritt:

1. du verbindest dich mit transmit mit deinem iphone und dem benutzer root
2. du klickst oben im dropdown-menü über der ordneransicht deines iphones (da wo root steht) auf "/"
3. du klickst Library in der Ordneransicht
4. du hast nun den richtigen ordner gefunden
0
chb17.02.0922:57
zu 2)
0
chb17.02.0922:58
schaut dann so aus:
0
chb17.02.0922:59
dann klickst du Library und bist im richtigen ordner...

da hast du dann auch Themes und alles andere
0
emkay75
emkay7517.02.0923:13
Super, genau das ist es!
DANKE!
Was soll ich sagen?... doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!
„"Small Things Change The World!" “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.