Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Textsoftware Ulysses. Erfahrungen?

Textsoftware Ulysses. Erfahrungen?

elnino11.03.0401:16
Hallo, ich bin auf Ulysses von blue-tec ( ) aufmerksam geworden.

Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Suche eine einfache übersichtliche Software, z.B. zum Erstellen eines Tagebuches.
Mich schrecken die 100€ etwas ab. Was bekommt man für das Geld geliefert?

cheers

0

Kommentare

elnino11.03.0412:27
...

0
Schnapper11.03.0412:49
Für ein Macianer-Tagebuch bietet sich doch die iSight in Kombination mit einer Recordingsoftware an. Hat auch ein wenig Startrek-Feeling...

"Captains Log, 11.3.2004
Mactechnews-Forum wie immer voller guter Ideen..."
0
elnino11.03.0412:56


naja, wäre gut und lustig zu gleich...

suche aber eher was zum schreiben. ich hab ulysses jetzt mal als demo ausprobiert und gefällt mir recht gut, nur leider nutze ich es nicht in dem umfang, wofür es eigentlich geplant wurde. deswegen ist mir das auch zu teuer...

cheers

0
Maveric11.03.0413:22
Dann schau Dir mal Mellel an. Günstig, wurde hier im Forum schon des öfteren gelobt und wenn ich nicht OpenOffice.org gewohnt wäre, dann würd ich es öfter nutze.

Übersichtlich ist es aber allemal und wenn ich aquantiv mehr brauch als mir TextEdit gibt, dann ist Mellel meine Wahl.

RagTime ist überdimensioniert und Papyrus hab ich noch nicht ausprobiert.
0
elnino11.03.0413:33
danke maverik,
ich hatte mich glaub ich in meiner zweiten post nicht richtig ausgedrückt. was zum normalen schreiben habe ich ja, nur suche ich so eine art von autorenprogramm. zum ideen verwalten, notizen niederschreiben, text schreiben (in meinem fall nen art tagebuch) und alles auf einem blick zuhaben. ulysses macht da schon nen recht guten eindruck (trail/demo mode). nur suche ich eventuell andere alternativen, bevor ich dort tief in die tasche greife.

cheers

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.