Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TextEdit von Tiger nach Panther holen

TextEdit von Tiger nach Panther holen

mauko07.07.0513:16
Hi, Habe gerade TextEdit gebraucht um das erstellte Dokument dann in "html" zu speichern (Tiger). Zu Hause mit Panther wollte ich das auch mit TextEdit machen und dort kann ich nur zwei Formate (kein html) abspeichern. Soll ich jetzt das TextEdit von Tiger nach Panther rüberbeamen, um dann die gleichen Funktionen zu haben wie in Tiger oder geht das nicht?
(OK ich werd's probieren, aber was meint ihr? Und wenn es nicht geht, sollte ich eine simplen Texteditor für Panther haben, der auch mit Endung .html speichert...)
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.07.0513:52
Nimm Taco HTML der prüft auch gleich den Syntax
0
mauko07.07.0514:08
Danke Taco HTML hatte ich schon probiert... In der Eingabemaske sehe ich aber die HTML Kodierung und eigentlich will ich nicht "dahinter" sehen.
Das Dokument soll für "Normalverbraucher" wie eine Text Datei aussehen, nur dass eben hinten im Suffix -html steht...
Weiss nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke, unter Tiger eben geht's...
0
Quiiick
Quiiick09.07.0523:58
mauko
... Das Dokument soll für "Normalverbraucher" wie eine Text Datei aussehen, nur dass eben hinten im Suffix -html steht...
Weiss nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke, unter Tiger eben geht’s...
Dann soll der "Normalverbraucher" (wer immer das sein soll) doch das Dokument unter Panther einfach mit einem Browser (Safari etc...) laden ... und schon hast du den selben "Effekt". Oder?

0
Claude
Claude10.07.0502:52
Taco ist eines meiner liebsten Programme, und als .html gespeicherte Dokumente werden übrigens in der Regel nach Doppelklick in Safari geöffnet. Das Programm ist in seiner Schlichtheit super und die Möglichkeit ein ganzes Projekt zu bearbeiten noch ein zusätzlicher Pluspunkt. Ich benötige kein weiteres (Monster)Programm für Arbeiten an .html-Dokumenten.
0
mauko10.07.0513:40
Quiiick
Genau, geht... aber ich will ein Stylesheet drüberlaufen lassen und das geht mit rtf nicht. Auch wenn ich eine spezielle Hintergrundfarbe anwähle, zeigt Safari mir das nicht...
Text Edit von Tiger habe ich auf Panther rübergezogen (geht natürlich nicht) startet nicht, also doch lieber Tiger nehmen und ich habe kein Problem mehr...


Danke euch allen
0
rofl
rofl10.07.0515:16
Mach ein PDF draus, dann kann es bestimmt jeder lesen.
0
Agrajag10.07.0502:41
Oder gibt es einen Grund, warum du das Dokument nicht als RTF speicherst?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.