Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Text vorlesen lassen

Text vorlesen lassen

masterofnight
masterofnight06.02.0723:01
Kann ich unter MAC OS X mir Texte vorlesen lassen, wenn ja wie ,.. !!
0

Kommentare

HERR MÄDER
HERR MÄDER06.02.0723:04
Text markieren Applikationsname (Bsp: Safari, etc) Dienste Speech Start Speaking Text

Funktioniert leider aber nur bei englischen Texten! amp;
0
Serge
Serge06.02.0723:06
Ja, das geht. Im Dienste-Menü findet sich ein Eintrag Speech - Start speaking Text.
In Deutsch heisst das Menü wohl Vorlesen. Das Dienste Menü findet sich in fast jedem Programm unter dem Programm-Menü.

Falls es Deutsch sein sollte, musst du aber natürlich eine deutsche Sprache installiert haben. Sonst liest er nur in Englisch.
0
Serge
Serge06.02.0723:11
Herr Mäder

oder

Kostet natürlich was, aber dann spricht der Mac auch Deutsch, oder französisch, oder Italienisch, oder ...
Oder man wartet, was Leopard so bieten wird in der Richtung.
0
ts-e
ts-e06.02.0723:11
Hört sich aber niedlich an.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0723:26
Die Katrin-Stimme finde ich sehr gut.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e06.02.0723:48
Ich nehme immer Vicky.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Serge
Serge06.02.0723:51
Das Problem bei den Sprachen ist, dass VoiceOver auch mit den deutschen Sprachen auf einem deutschen System nicht wirklich funktioniert. Ich hoffe wirklich, dass Apple das in Leopard verbessert, das wäre nämlich dringend angesagt.
0
strateg
strateg07.02.0700:08
ich kann die software mit der deutschen stimme klaus sehr empfehlen.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Arachnid
Arachnid07.02.0700:18
im Terminal:

say "text hier rein"

0
alfrank07.02.0702:07
Wartet doch einfach auf Leopard...
0
ThomasR.07.02.0702:13
Ich hole immer meine Frau ..............

Sie hat eine schöne Stimme

Befehl ohne Terminal: Los, lies mal vor



Im Ernst, was bringt das ......... als normaler gesunder Mensch.

Ich habe trotzdem ( bin ja auch nicht normal ) die Stimmen von Cepstral@@http://www.cepstral.com/demos/ ins Haus geholt.
Schon faszinierend, wie relativ "natürlich" es klingt.
0
ThomasR.07.02.0702:17
Hier noch was älteres @@http://www.digalo.com/digalo_mac.asp Speechissimo

0
JustDoIt
JustDoIt07.02.0705:09
Die Natürlichkeit für Deutsch finde ich bei Cepstral am besten.
Kostet nur 30 €, das ist ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.