Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Text aus Mail auf IPhone speichern

Text aus Mail auf IPhone speichern

Frommann17.11.0821:02
Hallo!
Wer kennt die Lösung? ich möchte aus E-mails, die ich auf dem iPhone erhalten habe, Texte auf dem Gerät speichern, z.B als Notiz. Gibt es dafür ein App oder sonst eine Lösung?
Danke für Hinweise
Ronald
0

Kommentare

ts-e
ts-e17.11.0821:07
Da gibt es meiner Meinung nach nichts.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
feitzi
feitzi17.11.0821:28
also ich habe mein iphone so eingerichtet das ich meine mails auf beide Geräte bekomme (iphone + mac). Ich verwende gmail.
Die meisten Anbieter haben aber auch ein Webmail im angebot.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als abschreiben.
0
Jaguar1
Jaguar117.11.0822:11
Darf man fragen für was das gut sein soll? Email ist doch schon Text und gespeichert auf'm iPhone is es ja quasi auch schon...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frommann17.11.0822:14
Das hatte ich fast befürchtet. Wie kann ich mir denn wenigstens einen Ordner schaffen, in den ich Mails mit wichtigem Inhalt hineinbewegen kann. In der Beschreibung wird immer von "Mail in ein anderes Postfach oder Ordner bewegen" geschrieben. Hat jemand eine Idee?
Ronald
0
Frommann17.11.0822:17
Zu Jaguar:
Ich hatte es so verstanden, dass nur eine bestimmte Menge mails angezeigt werden können. Irgendwann fliegen also alle mal raus. Wenn ich aber wichtige Daten darin habe, möchte ich sie extra sichern können
Ronald
0
feitzi
feitzi17.11.0822:28
puh also ich mach das einfach auf dem Webmail selber. Was hast du denn für einen Email Anbieter???
0
zornzorro17.11.0822:29
schick die wichtigen mails doch einfach an nen normalen rechner (weiterleitung) und druck sie aus oder speicher sie dort so, wie du das sonst auf dem iphone machen würdest

wäre mir anders auch etwas zu unsicher, alles nur auf einem gerät ohne externes backup
0
Jaguar1
Jaguar117.11.0822:36
Frommann
ist dir IMAP ein Begriff?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svc
svc17.11.0823:09
Jaguar1
Frommann
ist dir IMAP ein Begriff?


Wenn du dich an Diskussionen beteiligst, dann haust du immer verbal drauf!

Das kann ich einfach nicht verstehen!

Auch wenn es vielleicht deine "direkte" Art ist, so kannst du doch etwas umgänglicher formulieren, oder nicht?

Wer hier eine Frage hat stellt diese ja nicht ohne Grund.

Gruß,

svc
0
Frommann17.11.0823:20
Vielleicht muss ich es doch konkreter machen: natürlich benutze ich auch am heimischen rechner ein Mailprogramm und habe dort alle Daten sicher. Was aber wenn ich auf Reisen bin und der mac weit weg. Gerade bereite ich eine USA Reise vor, da laufen viele Mails wg. Hotel, Flug etc. auf. Da hätte ich halt gerne die Daten im iPhone, weil ich das dann auch dabei haben werde. Ist's jetzt klarer?
Ronald
0
Jaguar1
Jaguar117.11.0823:34
Was willst du denn jetzt von mir @@ svc? Ich stelle eine Frage und erwarte da eine Antwort drauf.

Ich weiß ja nicht wie du so tickst, aber bei mir läuft das so ab...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
agency18.11.0800:20
Jaguar1
Darf man fragen für was das gut sein soll? Email ist doch schon Text und gespeichert auf'm iPhone is es ja quasi auch schon...

Last but not least fühle ich mich gemüßigt öffentlich meine Meinung zu Jaguar1 "Das Forum ist mein Leben und ich muss zu jedem Scheiß meinen Kommentar abgeben egal wie sinnlos er ist" Postings zu veröffentlichen:

Deine Postings sind unnötig wie nur was, tragen selten zur Problemlösung bei und bei Dir zu Hause scheint Pöbeln das missverstandenerweise eingedeutschte Wort für Konversation zu sein.

Daher in einfachen und für Dich sicherlich verständlichen Worten: PISS OFF!

Falls Du Dich bemüßigt fühlen solltest darauf zu antworten habe ich auch noch einen Satz für Dich: FUCK YOU. Denn ich werde Deine Antwort auf diesen Kommentar nicht mehr lesen

0
svc
svc18.11.0800:27
agency
Jaguar1
Darf man fragen für was das gut sein soll? Email ist doch schon Text und gespeichert auf'm iPhone is es ja quasi auch schon...

Last but not least fühle ich mich gemüßigt öffentlich meine Meinung zu Jaguar1 "Das Forum ist mein Leben und ich muss zu jedem Scheiß meinen Kommentar abgeben egal wie sinnlos er ist" Postings zu veröffentlichen:

Deine Postings sind unnötig wie nur was, tragen selten zur Problemlösung bei und bei Dir zu Hause scheint Pöbeln das missverstandenerweise eingedeutschte Wort für Konversation zu sein.

Daher in einfachen und für Dich sicherlich verständlichen Worten: PISS OFF!

Falls Du Dich bemüßigt fühlen solltest darauf zu antworten habe ich auch noch einen Satz für Dich: FUCK YOU. Denn ich werde Deine Antwort auf diesen Kommentar nicht mehr lesen

Inwiefern unterscheidet sich die Art und Weise wie du jetzt auf jaguar1 reagierst von seinen oftmals ruppigen Kommentaren?

Es ist eine Sache die Art und Weise wie jemand kommentiert zu kritisieren, aber was du tust fällt für mich eher unter anpöpeln und gehört so gar nicht hierher!

Meinungsäußerungsfreiheit in allen Ehren.....aber so?

Gruß,

svc
0
hyfy18.11.0800:28
Mach es Dir einfach und richte ein mobile.me konto ein. Setze auf nie löschen, das funktioniert jetzt seit 4 jahren ohne Verlust. Dann hast du auch noch iDisk etc. . Mit iphone hast du überall auf der Welt zugriff auf alle Deine Accounts auch zum Beispiel Bluewin.com und dies von jedem PC der Welt aus(Auf dem iphone ist bei mir aber nur der Wichtigste Account, .me aktiviert, da auf den Anderen viel Spam kommt.)
. In Asien habe ich mit dem iphone mein nächstes Hotel gebucht, die Confirmation erhalten, an der Reception nur mein iphone gezeigt mit Reservationsnummer, was willst Du mehr, dafür und eigentlich vor allem dazu ist das iphone eigentlich gedacht. Selbst im iphone kannst Du die Mails noch in die gewünschten Ordner schieben. Alles dies hast du dann simultan auf allen Deinen Macs oder allen PCs der Welt mit Internet Anschluss. Das einzige was ich gelegentlich zu tun hatte, war auf dem Inselhotelcomputer Safari runterzuladen, dann funktionieren auch die PDF und nicht nur dieser OFFice Sch....

Diese Mails fliegen nicht einfach alle raus!!!! Du wirst explizit darauf aufmerksam gemacht, wenn du an dein Speicherlimit kommst. Dann kannst Du mehr dazu kaufen, oder die weniger wichtigen löschen. Oder du speicherst sie zum Beispiel im iphoto , was inzwischen auch mein Dokumentenspeicher geworden ist. Und schickst sie Dir selber wieder auf Deine Email nach Bedarf, dann haben sie ja wieder ein aktuelles Datum. Selbst die Anhäge kann ich auch nach drei Jahren noch öffnen mit Apple Mail und Moble. me oder damals noch .mac.
Also mein E-ticket lasse ich mir immer auch als PDF ins iphoto speichern und gleichzeitig sende ich es mir noch als PDF ins Mail (siehe Bei Drucken PDF), von da kannst Du ja jedes Bild oder Dokument wieder im iphone bei pics abspeichern zur sicherheit.
0
svc
svc18.11.0800:36
Jaguar1
Was willst du denn jetzt von mir @@ svc? Ich stelle eine Frage und erwarte da eine Antwort drauf.

Ich weiß ja nicht wie du so tickst, aber bei mir läuft das so ab...

Ich "ticke" genauso! Der einzige Unterschied ist die Art wie ich frage. Und ich finde, daß gerade da es heute möglich ist so vielfältig miteinander zu kommunizieren, es umso wichtiger ist auf einen freundlichen Umgang miteinander zu achten und zu pflegen.

Ich habe, und es scheint als stehe ich nicht ganz alleine mit dieser Meinung da, den Eindruck, daß bei dir "Angriff" die beste Verteidigung ist. Erst mal draufhauen und dann mal abwarten.

Wie gesagt, das muß einfach nicht sein!

Jeder kann seine Meinung hier äußern und soll das auch weiter tun.
Keiner muß die Meinung von jemand anderem annehmen, wenn sie partout nicht auf seiner Linie ist, aber es gibt keinen Grund jemanden anzupöbeln oder bei einer Frage, wie oft sie auch schon gestellt worden ist, über den Mund zu fahren.

Gruß,

svc
0
c0caine
c0caine18.11.0800:48
sorry, aber die Frage von Jaguar1 war doch absolut berechtigt. IMAP gibt ihm die Möglichkeit die Mails bequem in Ordner zu verschieben und er kann sie dann auch zu Hause in selbigen Ordnern sehen...
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0800:50
svc
deine hier angegebene Email-Adresse existiert leider nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
elBohu
elBohu18.11.0807:16
Ich kann und will die Qualität von Jaguars sonstigen Postings nicht beurteilen, aber ich schließe mich c0cain an: IMAP ist die Lösung!.
Dann kann man sogar die Mails direkt in den entsrechenden Ordner verschieben.
Die Anzahl der Angezeigten Mails kann man einstellen, alles was darüber hinaus geht, kann man nachladen. es geht also nichts verlohren...
Für die Frage von Jaguar finden sich sicherlich 1034 verschieden arten und auch freundlichere odernettere, aber muss man immer einen Roman schreiben?
„wyrd bið ful aræd“
0
omek18.11.0807:17
Wir brauchen keinen, Werbeblocker sondern einen Userblocker! Das wäre schön wenn man gewisse Kommentare von gewissen Usern wegblenden könnte.

0
Frommann18.11.0809:08
Danke für die Tipps. Muss ich IMAP extra einrichten, oder ist das durch das Verwenden von Apple Mail automatisch konfiguriert. Ich bekomme ja jetzt schon alle Mails auf's iPhone (leider auch alle spams, was mir zu Hause auf dem mac Spamsieve sehr schön aussondert) Frage bleibt: wie bekomme ich z.B ein Foto oder text oder PDF aus dem Anhang einer Mail in eine andere Application wie z.B."Fotos".

Ronald
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0810:37
Das kommt natürlich auf deinen Email Provider an!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rehakles18.11.0810:46
glaube auch, dass das auf den provider ankommt...
0
hyfy18.11.0812:11
@Frommann, sorry aber das ist jetzt wirklich ganz einfach, mit dem Finger auf das Foto im Anhang drücken und du hast es in den Fotos von iphone gespeichert.
0
hyfy18.11.0812:14
Wenn Du mehrere Fotos im gleichen Anhang hast, fragt dich das iphone sogar ob Du alle oder nur das berührte Speichern willst in der foto library!!! Und wie gesagt, du beschreibst hier ein Problem das es eigentlich nicht gibt, wenn du deinen Mac und das iphone richtig eingerichtet hast!!
0
svc
svc18.11.0813:01
Jaguar1
svc
deine hier angegebene Email-Adresse existiert leider nicht...

Danke für den Hinweis! Ist korrigiert und sollte nun problemlos funktionieren!

Gruß,

svc
0
BlackSeb
BlackSeb18.11.0820:52
evtl. ist dies hier was für dich:



Hab ich aber selber noch nicht getestet!
„iMac 27" 2020 (3,8 GHz Intel Core i7, 40GB, Radeon Pro 5700 XT) / iPhone X (256GB) / iPad 7. Generation (32GB)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.