Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Text altern lassen in Photoshop

Text altern lassen in Photoshop

Laphroaig
Laphroaig20.03.0714:19
Wie kann ich Text mit solchen Alterserscheinungen wie im Bild erzeugen? Ich kann leider nicht eine Schriftart mit so einem Effekt nehmen, wo jeder Buchstabe schon fertig ist.

Ich hätte die Idee, mir einen Pinsel mit ein paar zufälligen weißen Inseln zu definieren, aber gibts da auch schon irgendwas fertiges?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc20.03.0714:33
Schau Dir die hier ausgewählte Folge des Podcasts an:

Oder such Dir bei eine entsprechende Schrift aus.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Laphroaig
Laphroaig20.03.0715:10
Mmmmh, der Podcast ist echt cool. Danke!
0
MFG20.03.0715:20
Wie wenig reicht denn, bis ein Font etwa so aussieht wie der von Laphroaig gewünschte ...
0
Laphroaig
Laphroaig20.03.0715:21
0
Laphroaig
Laphroaig20.03.0715:22
Das 'No' ist übrigens aus einer Zeitung von 1895.
0
MFG20.03.0715:42
0
apfelschorle20.03.0715:14
Ich lasse meine Fonts immer ein wenig liegen, bis sie soweit sind.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle20.03.0715:24
Naja, so lange dann doch nicht ...
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.