Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Test des neuen Live-Tickers

Test des neuen Live-Tickers

Fenvarien
Fenvarien09.06.0814:15
Zur heutigen Übertragung der WWDC-Keynote probieren wir eine neue Tickerseite aus. Die Seite muss nicht mehr manuell neu geladen werden, da neue Einträge automatisch und ohne Reload aus einer XML-Datei heraus geladen und mit AJAX angezeigt werden.

Über diesen Link könnt ihr den Ticker schon einmal aufrufen. Um höhere Last zu simulieren, wurde das Aktualisierungsintervall auf eine Sekunde gesetzt.


„Ey up me duck!“
0

Kommentare

1984lars
1984lars09.06.0814:22
gute idee!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.06.0814:23
Einfach bitte alle mal die seite EINFACH offen lassen bitte!
0
chill
chill09.06.0814:26
ok, ist offen und bleibts auch bis ihr sie abklemmt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Goose0410
Goose041009.06.0814:28
is offen....

0
DarkLord541
DarkLord54109.06.0814:30
Ok, habs auch offen... leider ist nur auf dem iPhone die Schrift im Hochformat etwas sehr klein...

Weiß noch nicht ob ich nachher von Anfang an am Rechner sein kann...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
blackPod
blackPod09.06.0814:31
läuft...
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
Hot Mac
Hot Mac09.06.0814:33
Bin drauf!
0
Hot Mac
Hot Mac09.06.0814:35
Ihr macht einen ganz schön nervösen Eindruck, Ihr beiden.
0
pogo3
pogo309.06.0814:35
Ich mach´s immerzu auf und zu.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Tigerfell
Tigerfell09.06.0814:38
bin drauf
0
pogo3
pogo309.06.0814:38
Bin drunter.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
gunar
gunar09.06.0814:41
und ich dahinter
0
Dege
Dege09.06.0814:42
und ich drüber...geht das geblinke der spotlight lupe auch weg? da kriegt man ja augenkrebs
0
maubush
maubush09.06.0814:43
gunar
und ich dahinter
Da kommt wohl einer aus Köln...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Fenvarien
Fenvarien09.06.0814:43
Die Lupe wird heute Abend unter Last etwas länger als die Nanosekunde jetzt aktiviert sein
„Ey up me duck!“
0
Tigerfell
Tigerfell09.06.0814:50
was soll denn das heißen? Nicht alle Kölner sind schwul ja !!
Un wenn dann däht dat dohinger heische!
0
bublik
bublik09.06.0814:58
ich mag's lieber oben
0
Taxifahrer
Taxifahrer09.06.0814:59
Bin an der Seite der Seite!
„ zzz “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.06.0815:09
Ok, vielen Dank, erster Test war erfolgreich! Drückt uns die Daumen, dass das auch heute Abend klappen wird!

Ihr könnt die Seite wieder schließen!
0
Fenvarien
Fenvarien09.06.0822:10
So, das sollte bei jedem geklappt haben, oder? Laut Aufzeichnung der Auslastung hatten wir nur ca. 15 Sekunden lang Ausfall; allerdings wurden fast konstant 80-100 MBit an Text in den Äther geblasen
„Ey up me duck!“
0
Arachnid
Arachnid09.06.0822:14
hat prima geklappt.
0
Dirk B.
Dirk B.09.06.0822:19
... sah super aus, danke, ...
0
bigh09.06.0822:20
Warum war das Symbol eigentlich eine Lupe? Es sollte doch so etwas wie "Aktualisieren" bedeuten, oder nicht? So etwas wie das iSync-Symbol hätte meiner Meinung nach besser gepasst...
0
floppyvergesser
floppyvergesser09.06.0822:21
War sehr geschmeidig. Und ich bin ganz 80-100 MBit! Holla die Waldfee!
0
a_JAguar
a_JAguar09.06.0822:22
nicht schlecht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
chill
chill09.06.0822:23
war super fen!

die bilder habt ihr aber hier zuhause von anderen seiten kopiert und dann raufgepackt, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fenvarien
Fenvarien09.06.0822:31
Ja, Übermittlung aus dem Keynotesaal klappte diesmal nicht
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien10.06.0801:05
Nachdem es kein Gemecker gab, lief es also super

Aber im Ernst, auch wir waren sehr zufrieden damit; nach einige Monaten weiterer Optimierungsarbeit ist die Seite ausgesprochen performant geworden; die 2-5x mehr Zugriffe, die wir vor einem halben Jahr versprochen haben, konnten heute eindeutig erreicht werden.
Falls es jemanden interessiert: Die 4 Opteron-Prozessoren, die unser Server hat, waren während des Tickers nur zu FÜNF Prozent ausgelastet; als die volle Seite noch aktiv waren, arbeiteten die Prozessoren zwar mit 100 Prozent voll am Anschlag, die Seite blieb aber bis zum Schluss noch relativ schnell. Auch nachdem Umschalten gab es nur ganz am Anfang etwas längere Wartezeiten. Ansonsten mal dickes Lob an unseren Programmierer; das heute und die Optimierungen der letzten Monate waren super Arbeit!
„Ey up me duck!“
0
Herr P.10.06.0811:45
Mit Verlaub:

Eure Berichterstattung hinkte sehr hinterher.
Am aktuellsten, schnellsten und damit am zuverlässigsten waren eindeutig die Betreiber von macrumors.com, gleich danach kam macnews.de -
MTN.de kam scheinbar nicht hinterher.

Lustig zu beobachten war, dass nach Ende der WWDC gestern Abend hier gleich wieder die Gerüchteküche hochkochte. Die Möglichkeit zur Psycho-Hygiene in Eurem Forum bleibt unübertroffen. Weiter so, Männer!


0
marcphotography
marcphotography10.06.0811:48
Fand die Berichterstattung super...
Und das Layout war so schön schlicht...
Hat mir richtig gut gefallen...

„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Syzergy
Syzergy10.06.0811:52
Super wars! Ich hatte viele Tabs offen, mactechnews war von den deutschen Seiten die Seite, die am schnellsten war.
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.0811:55
Herr P.

Du bist vielleicht ein alter Miesmacher ...
0
sb10.06.0812:09
Fenvarien
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.0812:13
Auch von mir ein großes Lob.

Vielen Dank, Stefan.
0
ela10.06.0812:16
Mich irritierte die Art der Aufbereitung.
Es sah zwar gut aus und neue Infos kamen immer zu einem großem Block hinzu...
...aber bei so einem "hektischem" Event finde ich es besser/übersichtlicher, wenn einfach immer ganz oben ein kurzer Abschnitt hinzu kommt - eben ein Live-Ticker und kein Live-Beitrag-Ergänzen.

Dadurch, und durch die teils größere Zeitverzögerung, hatte ich das Fenster von MTN schnell im Hintergrund und MacNews wie auch MacRumors waren im Vordergrund - die waren fast gleichauf und offenbar ziemlich "live". Einmal deutsch, einmal englisch, kurze Häppchen mit Uhrzeit - das machte das lesen und verfolgen (für mich) deutlich angenehmer als in langen Textblöcken bei MTN zu gucken, ob wieder etwas ergänzt wurde.

Ich hatte die Seite offen gelassen für den "Stress-Test" Eurer Server (war ja so gewünscht?) und es gab diesbezüglich auch keine Probleme. Nur gelesen hatte ich dann doch auf anderen Seiten - sorry.
0
Fenvarien
Fenvarien10.06.0812:19
Ja, beim nächsten Event machen wir auch kleinere Blöcke, das wurde zu lang
„Ey up me duck!“
0
doggda
doggda10.06.0812:55
auch von mir grosses lob, habe die livenews beim spazieren auf dem iphone gelesen hat erstaunlich gut geklappt...... so sieht die zukunft des mobilen internets aus !
0
Herr P.10.06.0814:22
Hot Mac

Es geht nicht ums Miesmachen, sondern um eine einfache Beobachtung des gestrigen Abends.
Es gab Newsticker, die übersichtlicher und effizienter waren, unter anderem weil die "Newsflashes" in wohldosierten Blöcken ankamen.

Dafür verdient der Unterhaltungswert der Forumseinträge eine anerkennende Auszeichnung.
Hier lernt jeder Teilnehmer, etwas über Komunikation, Soziologe und Psychologe.
MTN - die Schule für's Leben.

Miesmachen war nicht mit meiner vorherigen Bemerkung gemeint!
Nur kritisch hinschauen und dies zum Ausdruck zu bringen, sei ja wohl noch erlaubt.
Warum wohl schreib ich eingangs "Mit Verlaub"?

Angreifen tust Du mich jedoch, indem Du mich als alten Miesmacher beschimpfst.
Ich weiß nicht mal, warum?
Vermute mal, dass Dir dieses Forum so sehr ans Herz gewachsen ist?
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.0815:38
Herr P.

Ich greife Dich doch nicht an!
Wie käme ich denn dazu?

Die schriftliche Konversation mit Dir gehört zu den wirklich kostbaren Momenten in meinem Leben.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.06.0815:47
Hot Mac
Selten so gelacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.