Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminalisten bitte einen chmod Befehl für mich!

Terminalisten bitte einen chmod Befehl für mich!

BvK23.12.0619:32
Ich habe ein Programm namens VectorWorks. Die Hersteller haben es bis heute nicht geschafft das Rechtesystem von OSX korrekt umzusetzen, sodass das Programm nur dann richtig läuft wenn es der AdminUser anwendet. Abhilfe war bisher mit Apfel-i alles für alle auf lesen und schreiben setzen. Seit neuestem funktioniert das nicht mehr, vermutlich weil der Finder execute nicht beeinflussen kann. Dafür gibt es einen Terminalbefehl irgenwas mit chmod777. Den hätte ich gerne so dass er auch für alle Unterobjekte des Verzeichnisses angewendet wird. Könnte mir bitte jemand diesen Befehl aufschreiben : /applications/vectorworks........??? ( vectorworks ist der Ordner in dem das Programm und alles was dazugehört liegt und der für alle und jeden freigegeben werden solll )



0

Kommentare

willyman
willyman23.12.0620:40
chmod -R 777
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
MacMark
MacMark23.12.0620:44
Besser so?
sudo chmod -R 777 /Applications/vectorworks
„@macmark_de“
0
BvK22.01.0713:51
Entschuldigung, ich sehe dass ich mich damals nicht bedankt habe.
Hat gut geholfen,
Vielen Dank jedenfalls noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.