Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal ohne Fenster starten

Terminal ohne Fenster starten

Sen
Sen21.02.0700:17
Hallo,
ich will das Terminal ohne Fenster starten.

Ich habe schon vor einer Weile mitbekommen wie es einen Thread gab zum verstecken von Programm Icons im Dock, wie z.B. das vom Terminal. Dort war die Idee aufgekommen, weil Visor von der Person benutzt wurde und das am einfachsten ist wenn man damit das Terminal einfach aufrufen kann. Also Das Terminal in die Startobjekte und die haben es auf jeden Fall auch aus dem Dock bekommen.

Daran erinnert wurde ich wegen der einigermaßen aktuellen Newsmeldung. Nun will ich aber das das Terminal auch ohne Fenster startet. Ob das dort auch besprochen wurde weis ich leider nicht und ich habe den Thread auch nicht wieder gefunden.
Soweit bin ich auch und ich kann von überall mit F13 Visor aufrufen und es ist auch nicht im Dock. Ich will nur das Fenster nicht bei jedem Start schließen müssen.

Und für die es wissen wollen: ich habe noch eine unmodifizierte Version vom Terminal, die ich z.B. benutzen muss wenn ich die Menüs benutzen will.
„Don't Panic“
0

Kommentare

mphase
mphase21.02.0700:51
Der Tip auf MacOSXHints:



Funktioniert bei mir einwandfrei.
Terminal ist aber im Dock und auch beim Command-Tabbing zu sehen....
0
Sen
Sen21.02.0701:11
Genau das was ich gescuht habe!
Danke!
und aus dem Dock entfernen kann man es ja wie in der newsmeldung beschrieben
Dann kommt man nur nicht mehr an die Einstellungen vom Terminal... aber deswegen habe ich ja auc eine unmodifizierte Kopie... übrigends ist es zumindestens beim Terminal nicht der Wert "1" sodern "true"

so... ich gehe jetzt schlafen zzz

n8 @@ @ll
„Don't Panic“
0
Sen
Sen21.02.0701:16
ach ja... danke danke!
Hier noch ein von diesem Thread inspirierter Unsinnst Thread: ^^
„Don't Panic“
0
RSenat21.02.0707:30
Ich bedank mich dann auch mal.
0
Laphroaig
Laphroaig21.02.0709:50
Bevor ich einen neuen Thread aufmache:

Wie kann man ein Programm beim Hochfahren automatisch starten lassen, aber ohne Fenster? Ob das Programm im Dock und beim Commandtabbing zu sehen ist, ist mir egal.
0
omek21.02.0711:37
na klar geht das, einfach bei benutzer-startobjekte bei ausblenden ein häckchen setzten
0
Valou
Valou04.03.0701:34
na klar geht das, einfach bei benutzer-startobjekte bei ausblenden ein häckchen setzten

Vielen Dank für den Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.