Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal Befehle gesucht

Terminal Befehle gesucht

MacTobi Pro11.04.0813:00
Moin!

Ich kenne mich schon ein bisschen mit Terminal aus, möchte mich jetzt aber noch intensiver damit beschäftigen... Hat jemand einen Link, wo man solche Befehle finden kann? Oder kann mir jemand ein paar Befehle "beibringen"?

Danke!

MacTobi Pro
0
Umfrage

Nutzt du Terminal?

  • Ja
    77,8 %
  • Nein
    22,2 %

Kommentare

aikonch11.04.0813:04
Ja, hier der wohl wichtigste Befehl: man
Am besten dann mit "man ls" oder "man vi" oder....was auch immer....
0
evilalex
evilalex11.04.0813:07

hier ein schöner link mit allem was man so braucht ...
0
Jaguar1
Jaguar111.04.0813:12
Drück mal @@ Tab @@ Tab @@ y
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacTobi Pro11.04.0813:37
evilalex

hier ein schöner link mit allem was man so braucht ...

Danke!
0
larsvader
larsvader11.04.0815:07
wenn man ein bestimmten Befehl sucht, hilft das Programm 'apropos'. Einfach
apropos Suchwort

eingeben und man findet die Programme die passen (meistens .
0
MacTobi Pro11.04.0815:48
Danke euch für die kleinen Tipps - Hab grad gesehen, dass Mac-TV mal einen Workshop über Terminal gemacht hat und den hab ich mir natürlich sofort angeschaut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.