Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Termin im iPhone lässt sich nicht entfernen

Termin im iPhone lässt sich nicht entfernen

tilai01.03.1017:13
Hallo
Ich habe ein freies iPhone 3GS 16GB (von Werk aus frei). Keine Hacks, keine Modifikationen. Funktioniert mit meiner O2-Karte bestens.
Nun befindet sich im Kalender meines iPhone ein Termin, der sich einfach nicht löschen lassen will.
Es ist ein alter, damals falsch eingetragener Geburtstag. Dieser ist sicher bei einer Synchronisierung in den Kalender geraten. Ich synchronisiere das iPhone von meinem Macbook aus per MobileMe. Das funktioniert alles bestens. Nur dieser eine Termin nicht. Dieser befindet sich WEDER auf meinem Mac, noch in meinem MobileMe-Kalender. Dort kann ich ihn also nicht löschen. Auch nach einer Synchronisierung ist dieser Termin nicht auf meinem Mac, noch im MobileMe-Kalender. Unter "bearbeiten" dieses Termins im iPhone steht die Möglichkeit Löschen nicht zur Verfügung.
Das berichtigte Datum im Adressbuch dieses Geburtstages wird korrekt synchronisiert, zusätzlich zum alten/falschen!

Wie bekomme ich den Termin von meinem iPhone weg?

Danke
0

Kommentare

horstiphone01.03.1017:25
ich hatte diese probleme auch, das ist so ein protokollfehler zwischen microsoft und apple
am besten du machst deinen account leer, zuvor exportierst du deinen kalender in eine sicherungsdatei (solltest du ohnehin ab und an machen), dann den account löschen komplett und auch in deiner desctop-anwenung (ical oder outlook ?) dann importierst du die daten zurück und synchronisierst wieder...dann sollte es laufen und nicht mehr dran rumfummeln
also so hab ichs in den griff bekommen und alte zöpfe abgeschnitten
0
tilai01.03.1018:09
Verstehe das leider nicht so richtig.
Ich nutze ein aktuelles Macbook mit iCal, MobileMe und ein iPhone 3GS. Ich synchronisiere nicht per Kabel am Macbook, sondern online per MobileMe. Funktioniert alles perfekt. Die Geburtstagstermine werden durch die iCal-Einstellung: "Geburtstage anzeigen" mit synchronisiert. Microsoft ist bei mir nicht zu finden, es sei denn, ein von Apple genutztes Protokoll stammt von Microsoft.
Welchen Account soll ich löschen?
Auf dem Mac und bei MobileMe existiert dieser Termin doch gar nicht, nur auf dem iPhone!
0
horstiphone01.03.1018:44
ok, also alles nur apple, dann syncronisierst du also mit mobileme extern von ical und adressbuch
also dann würde ich sowohl die termine als auch die kontakte in eine datensicherung exportieren, dann sowohl auf ical und adressbuch als auch in mobileme löschen, sonst würde beim synchronisieren das ja wieder zurück auf deinen mac gehen (das habe ich damals mit dem apple-support zusammen so gemacht)
danach ist dann alles leer, auch dein iphone und du importierst alles wieder in ical und adressbuch, sozusagen neu aufgesetzt.
danach synchronisierst du alles und es sollte laufen
mittels mobileme kannst du abonnierte kalender mit synchronisieren und das ist der geburtstagskalender
dieser sollte dann auch aus dem adressbuch resultieren
ich habe einen geburtstag aus dem adressbuch der einen tag zu früh angezeigt wird trotzdem der richtig im kontakt steht, das heisst ich sollte den beschriebenen weg wohl auch mal wieder machen
meine probleme entstanden durch wechsel von entourage zurück zu ical und adressbuch und dann jetzt nicht mehr mobileme sondern exchange (entourage und exchange sind microsoft)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.