Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Temperatur der Northbridge beim iMac 27"

Temperatur der Northbridge beim iMac 27"

masterofnight
masterofnight06.06.1009:58
Hallo , ich hab mal eine Frage :

Ist es Normal das die Northbridge im iMac 72°C hat und der iMac auf der Rückseite so heiß wird das es unangenehm ist in an zu fassen. Also man verbrennt sich nicht, aber viel fehlt sicher nicht.

0

Kommentare

MacSteve Pro06.06.1010:43
Das ist bei unserem iMac auch so, vor allem die GPU wird sehr heiß!
0
mucke06.06.1011:08
Alles im grünen Bereich!!
0
Snowleopard_0906.06.1011:47
Die Temperatur kann bis über 80° betragen. Das ist normal. Die Lüfter sind damit aber nicht überfordert.
0
masterofnight
masterofnight06.06.1021:31
Alles kalr und vielen DANK !

Schönen Sonntag Abend noch !
0
masterofnight
masterofnight09.06.1018:47
Ich hab da mal grade noch ne Frage, ich hab mir iStat gekauft und mal installiert, man kann da auch die Lüfter etwas steuer, was ist den so die Optimale einstellung oder sollte man das besser lassen ?

Laut der Anzeige ist die Max. Temp. bei 74°C aber ich kann das Hintere Alu im Oberen rechten Eck nicht mehr anfassen.
0
jmc21.06.1015:33
Also mit iStat die Lüfter beobachten ist OK, aber warum sollte man sie steuern? Denkt ihr nicht, dass Apple so ein Gerät nicht testet?
masterofnight
Laut der Anzeige ist die Max. Temp. bei 74°C aber ich kann das Hintere Alu im Oberen rechten Eck nicht mehr anfassen.
Warum willst Du es denn anfassen?

Ernsthaft, solange alles einwandfrei funktioniert, macht euch einfach mal keine Gedanken über die Temperatur.
Das Gehäuse wird auch als Kühlkörper verwendet Es ist also normal, dass es nicht Zimmertemperatur hat. Zimmertemperatur wäre übrigens auch nicht wirklich gut für einen Prozessor... "Betriebstemperatur"!
Ich habe mein MacBook Pro mal beim Rendern beobachtet und hatte einige Stunden die CPU-Temperatur auf ca 90° C.


0
RustyCH
RustyCH21.06.1016:10
Ich habe gebraucht einen 2007 Mac mini ergattert, und festgestellt, dass die HD im Normalbetrieb mit etwas Surfen und Filme angucken gegen 50 °C wird. Da das für den Dauerbetrieb nicht gut ist, habe ich mir SMC Fan control installiert, und die Lüftersteuerung etwas hochgedreht, damit die HD Temperatur unter 40 grad fiel. Nun surrt der mac mini im Normalbetrieb leise vor sich hin, dafür ist die HD kühl. Die Prozessor und Northbridgetemperatur ist normalerweise kein Problem, da sie auf höhere Temperaturen ausgelegt sind.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
jmc21.06.1017:21
RustyCH
Ich habe gebraucht einen 2007 Mac mini ergattert, und festgestellt, dass die HD im Normalbetrieb mit etwas Surfen und Filme angucken gegen 50 °C wird. Da das für den Dauerbetrieb nicht gut ist, habe ich mir SMC Fan control installiert, und die Lüftersteuerung etwas hochgedreht, damit die HD Temperatur unter 40 grad fiel. Nun surrt der mac mini im Normalbetrieb leise vor sich hin, dafür ist die HD kühl. Die Prozessor und Northbridgetemperatur ist normalerweise kein Problem, da sie auf höhere Temperaturen ausgelegt sind.
Woher weißt Du, dass 40° C für die Platte besser ist? Kühler ist nicht immer besser...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.